Moin Leute ,
der Frühling liegt in der Luft und ich muss dringend meinen Pk 50 xl- Roller zum Leben erwecken. Leider spinnt er und rotzt ohne Ende Benzin raus um dann gänzlich den Dienst zu versagen.
Vermutlich Benzin/Leitung /hahn oder und Vergaser dicht ????. Jedenfalls er tuts nicht . Suche im Forum nach einer Anleitung zum Vergaserausbau und reinigen.Kann aber den gefundenen Beiterag nicht öffnen.
Wer kann helfen?? Dank im voraus Intakter
Vergaser Ausbau - Bildanleitung
-
-
Die Bilderanleitung funktioniert nicht mehr. Aber hier hab ich den ausbau beschrieben; ich hoffe, damit ist alles klar.
-
Hi Pit !!! Dank für deine schnelle Info. Werde mich am nächsten Wochenende gleich mal rantrauen und das Schätzchen aus dem Bauch der Vespe bergen .Ich lese immer was von Tank raus beim Vergaserausbau ist das wirklich arbeitserleichternd?? Gruß intakter
-
Es würde vermutlich nicht empfohlen, wenn es den Ausbau nicht erheblich erleichtern würde.
Du kannst es ja erstmal ohne Tankausbau versuchen, aber wenn du nicht gerade Arme und Hände im Format eines 5-jährigen Kindes hast, wäre es schon sinnvoll den Tank auszubauen, weil es sonst sehr eng wird.
-
Hab ich bis jetzt noch nie gemacht.
Erleichtert zwar die Arbeit, aber wenn du keine tellergroßen Flossen hast, gehts auch ohne
-
Ich weiß nicht, warum die Leute sich vor dem Tankausbau scheuen. Bei einer Smallframe ist das doch wirklich kein Problem, im Falle einer PK XL sind das genau 6 Schrauben und ein Stecker für den Benzinstandsgeber. Es erleichtert die Arbeit wirklich erheblich, wenn man nicht in einem dunklen, engen Loch behindert durch Tank, Benzinhahnhebel, Benzinschlauch und Chokezug arbeiten muss und sehen kann, was man tut.
-
So ein dunkles enges Loch hat ja auch was für sich
Naja wie gesagt, ich bin bis jetzt immer ganz gut zurecht gekommen. Und wenn man den Vergaser einstellt, möchte man ja nicht den Tank ausbauen, Vergaser einstellen, Tank wieder einbauen und bei Korrekturen sich wieder ans Tankausbauen machen
Hier gehen die Meinungen auseinander. @ intakter: schau wie du am besten zu recht kommst!
-
So wie ich das verstanden habe, ging es in diesem speziellen Fall um den kompletten Ausbau des Vergasers. Bzgl. Einstellungen stimme ich dir natürlich zu, nur um an den Schrauben zu drehen, muss der Vergaser nicht raus.
-
Dank für die vielen guten Tipps ;werd das Schätzchen einfach mal Stück für Stück zerlegen und mich rantasten.Ich berichte dann wie es gelaufen ist. Thanks intakter