morgen mädels...
hab beim Zusammenbau festgestellt, das die hintere Bremstrommel stark eingelaufen sein könnte, oder ist das so normal? kann man das messen? Innendurchmesser der Trommel?
was sagt ihr, noch brauchbar?
vielen dank fürs antworten.
morgen mädels...
hab beim Zusammenbau festgestellt, das die hintere Bremstrommel stark eingelaufen sein könnte, oder ist das so normal? kann man das messen? Innendurchmesser der Trommel?
was sagt ihr, noch brauchbar?
vielen dank fürs antworten.
Ich würde sie austauschen.Schreib doch mal unter Suche, das du eine Bremstrommel suchst.Solltest für 10-15€ fündig werden.
Wenn fühlbare Riefen oder gar schon ein eingeschliffener Absatz in der Reibfläche der Trommel erkennbar sind, kann man die Trommel auch für kleines Geld ausdrehen lassen. Würde mich diesbezüglich mal an die GSF-Mitglieder Kebra oder kobold wenden.
Ausdrehen lassen und gut is, hab mir meine auch ausgedreht da sie riefen hatte...
mal ganz blöd gefragt, wie hast du die ab bekommen?
Ich hab das letztens Probiert aber ich verzweifel schon fast. Ich hab die Staubschutzkappe ab gemacht danach den Sicherungsring und die Kronenmutter, soweit so normal. Dann die Nuss angesetzt und mit der Knarre wie ein Irrer gedreht aber die Mutter rührt sich kein STück mal ganz davon abgesehen das ich die Vespa kaum gehalten bekommen das sie mri nicht wegrollt.
Gibts da ne Trick oder einfach nur brutale Gewallt oder ne Schlagschrauber?
Entschuldigung das ich en bisschen offtopic poste.
Jan
PS:hier im forum besteht auch die Möglichkeit.
Ich hänge meine Karre zum schrauben auf. Dann natürlich den Gang raus, ich will ja nix kaputt machen. Dann setz' ich den Schlagschrauber an und zieh einmal durch. Das geht problemlos. Die Trommel dreht zwar dabei, aber es funktioniert!
Wenn du keinen Schlagschraubär hast, dann hol dir einen zweiten Mann.Der stellt sich auf die Fußbremse und du öffnest die Schraube mit einer Verlängerung, denn: Der Schraubär hat unendlich Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
Vorher die Mutter mit WD40 über Nacht besprühen kann auch zum Sesam öffnen beitragen.
Gruß der Schwidi
wd40 hab ich schon gemacht. Hat anscheinden nichts geholfen aber ich werde die "Teamübung" mal testen, am Schlagschrauber magelt es leider.
Naja aber das ist ne ganz normales Gewinden nicht mit anderum auf drehen oder sowas oder?
Jan
Naja aber das ist ne ganz normales Gewinden nicht mit anderum auf drehen oder sowas oder?
Jan
Nein, ist kein Linksgewinde, sondern "normales" Rechtsgewinde.Ein wenig zuschrauben kann aber manchmal auch helfen.
ich werde mich melden wenn es geklappt hat.
Schönen Dank euch allen schonmal!
jan
wenn der hebel (irgend ein rohr auf der ratsche) lang genug ist kannst dich auch selber draufsetzen... so habs ich gemacht.
und dann hald sanfte gummihammerschläge gegen den reifen damit das ding auch abgeht
Also mit Hilfe eines Drehmomentschlüssels und meiner Schwester konnte ich die Mutter überreden.
Also für suchende, einen drauf setzten lassen und langer Hebel klappt prima
ausdrehen und gut is