Hallo!!!
Hab mir letztens ne lml 150 mit Getrenntschmierung ausgeborgt.
Da sie ja baugleich mit den px modellen ist, hätte ich folgende frage:
Wenn sie eine Zeitlang steht, nen tag oder so, sieht man am boden 4-5 Tropfen öl.
Müsste das 2takt öl sein.
Wisst ihr möglickeiten wo das herkommen kann?
Ich habs mir schon angesehen, aber ich komm nicht drauf.
Kann es sein das der Öltank zu voll ist?
mfg
LML 150: Ölflecken am Boden
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Keine Ahnung ob die LMLs dieses Phänomen auch haben, aber bei der PX Lusso wird mit der Zeit gern der Öltank einfach spröde.
Wenn der Roller allerdings ziemlich jung ist, ist das unwahrscheinlich. Würde mal die Schlauchverbindungen untendrunter und zum Vergaser hin kontrollieren und eventuell mal vorsichtig am Ölschauglas ruckeln und schauen, ob da Luftblasen irgendwo reinkommen.
Es kommt auch drauf an, ob die LML schon eine mit Membranversager ist. Bei den alten mit SI Vergaser ist schön zu sehen, wo der Schlauch vorne in die Gaserwanne geht, und da von nem gebogenen Röhrchen fortgesetzt wird, was dann richtung Kupplung nach unten zielt. Bei den Membranern, keine Ahnung, aber da sollte man ja auch sehen können, wenn der Ölschlauch nicht so ist, wie er soll.Kann natürlich auch sein dass das Sprit ist und die Schwimmernadel ist kaputt. So ist die Schwimmerkammer schön am Überlaufen und die Suppe läuft dir (also beim SI Gaser) hinten aus dem Wannenloch für die Einstellschraube raus. Dabei ist halt son bisschen Tricky das zu finden, weil reiner Sprit nich unbedingt Spuren auf nem leicht angedreckten Motor hinterlässt.
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Natürlich tropft die -ist ja auch ein Auslaufmodell
tschuldigung konnt nicht anders,zu verlockend.
Zu deinem Prob
Welche Farbe hat das Öl ist es alt und schwarz ,neu und durchsichtig ?Getriebe oder 2Takt Öl?
Ein bischen sifft so ein Hobel immer.Sei es vom Tanken,Undichter Auspuff,Kuplungshebel Abdichtung,unsere Ladys sind erfinderisch mit ihrer Influrenza. -
wenns 2-taktöl ist, 99% überlaufender vergaser, seht man daran, dass der dreck hinten am motor runterläuft.
getriebeöl kommt oft aus ausgenudelten ablassschrauben, aber leider eigentlich immer überall her