Hallo
Habe eine Frage zum 112 ccm Malossi Zylinderkit . (direktgesaugt)
Welchen Durchmesser hat dieser Kolben normalerweise?Ich brauche einen Kolben und beim alten kaputten Kolben ist am Kopf die Zahl 57,9
eingeschlagen.Das ist schon Übermass oder??Meine zweite Frage ist:Kann ich auch einen Kolben von einem gehäusegesaugten Zylinder nehmen?
Wo bekomme ich so einen Kolben?(Am besten wäre gebraucht)
Frage zu Malossi 112 ccm Kolben
-
-
hi,
standard bohrung ist: 57,5mm
der 57,9mm ist 1. Übermaß --> hier zu finden
am besten nachmessen, denn es gibt noch 58,3mm als 2. übermaß
der witz ist, dass du nach dem kolben beim sip nach dem 115er suchen musst, weil sie sich nicht einigen können, ob man 112 oder 115 angiebt.. bissi verwirrend...
der gehäusegesaugte ist identisch mit dem direktgesaugtemgrüße
olo -
Warum ist auf dem neuen Kolben bei deinem Link auch eine grosse Öffnung seitlich??
Beim Originalkolben sind nur die drei kleinen Öffnungen vorhanden.
Mfg tayler26 -
dann hast du keinen original malle kolben, oder einen alten ... den ich noch nicht kenne...
die fenster haben den sinn einer besseren spülung -
Ich werd dir ein Foto machen .
Mfg tayler 26 -
So hier die Bilder.
-
hmm
ja komisch warum da die seitenfenster nicht auf sind...
passt aber definitiv der verlinkte kolben...
wieso willste den eigentlich nicht mehr fahren?
sieht doch noch gut auf den fotos aus -
Ich würde ihn noch gerne fahren aber schau dir mal das Foto an.Zwischen den Kolbenringen ist etwas ausgebrochen.
Kann mann den noch fahren??Wenn nicht kann ich den von dir verlinkten Kolben fahren??
Mfg tayler26 -
die seite hast mir aber vorher nicht gezeigt gehabt
nene.. den schmeiss mal in die tonneder verlinkte sollte passen, wenn du dir mit dem übermaß sicher bist!!! überprüf das nochmal...
aber das ist definitiv der kolben der für die 112er (115er) malossis passt! egal ob kuwesauger oder direkt!
was anderes gibts da nichtps.: geiler zylinder!
-
Ok dann werd ich mir den bestellen.Kanns eh kaum mehr erwarten bis ich das Teil einbaue.Was ich so herausgelesen habe in verschiedenen Threads fährst du ja auch so einen .Was hast du für ne Übersetzung gewählt??Was haltest du davon nur ein Pinasco Ritzel einzubauen?
Mfg tayler 26 -
ist ein alter KW sauger die hatten diese fenster nicht , der kolben ist aber defintiv für die tonne ,auch die ersten kolbengesteuerten Direktsauger hatten diesen Kolben
-
ich hab eben erst rausgefunden, dass ich vom pola einen super exoten zylinder bekommen hab
das ist nämlich kein 112er malle direkt.. sondern ein 102er DIREKT!!!
hab ich noch nie gehört, dass es den gibt.. aber er hat nur 55mm bohrung!!! sprich ca. 102ccm
ich hab aber noch einen mit 57,5mm bohrung.. da werd ich mir auch den obigen kolben noch bestellen.. 10ccm mehr sind 10ccm mehr
ich fahr den 102er mit 3.00er übersetzung. die passt super.. auch wenn der 4. etwas lang ist.. aber das regeln dann die 10 mehr-ccm
er zeiht den 4. so auch.. nur könnts shcon noch einen tick besser sein.
hab nen 25er gaser und eine sito-banane dran... das reicht für knappe 100 im moment... -
@ olo
1 oder 2 ring version ??
-
zwoi ringe hat der chris
kolben sieht haargenau so aus wie der vom 112er malossi...
auch der komplette zylinder gleicht dem 112er wie ein ei dem anderen... nur hat er eben 55mm bohrung statt der 57,5...und noch was hinterher
kennt jemand einen 102er DoA polini? von dem hab ich auch noch nie was gehört -
Zitat
kennt jemand einen 102er DoA polini? von dem hab ich auch noch nie was gehört
-
liegt trotzdem in der werkstatt
-
liegt trotzdem in der werkstatt
-
die seite hast mir aber vorher nicht gezeigt gehabt
nene.. den schmeiss mal in die tonneder verlinkte sollte passen, wenn du dir mit dem übermaß sicher bist!!! überprüf das nochmal...
aber das ist definitiv der kolben der für die 112er (115er) malossis passt! egal ob kuwesauger oder direkt!
was anderes gibts da nichtps.: geiler zylinder!
war ja auch mal meiner
was ich von meiner Seite zu dem Zylinder sagen kann: der wurde 1991 gebaut (ist zumindes in den zylinderkopf gepresst) und das es so ein exot ist wusst ich auch nicht. das mit dem kolben war beim aufräumen. ist nem bekannten dabei vom tisch gefallen