Moin, Moin, habe mir nen Scootrs zugelegt und bin mit der Leistung auf nem 135ér echt zufrieden. Nur wenn ich den hobel starte kann man sich leider nicht mehr unterhalten. Gibt es ne möglichkeit den Puff "etwas" leiser zu bekommen? Das Aussehen ist echt O.K.
Scootrs - wie leiser machen?
-
-
gibt spezielle Thermobänder womit der komplette Auspuff umwickelt wird , damit verringert sich merklich der Lärmpegel , einziges manko man verliert leistung im oberen drehzahlbereich , was aber beim 135er DR eh zu vernachlässigen ist
-
Du sollst nach dem starten auch nicht reden, sondern los fahren....
Im Ernst: Dämmwolle rein.Nieten aufbohren und Dämpfer vollstopfen. Leistung dann aber wie der Rally schon sagte....<br>
-
Erstmal Danke für die Tipps.
Wie sehen denn diese Thermobänder aus und bekomme ich die in jedem Zweiradgeschäft?
Ich versuchs erstmal mit Vollstopfen, damit kenne ich mich aus( Selbstversuch)
-
Also es gibt dämwolle ,die kommt in den esd, das is hier gemint, dann gibt es sonn hitzeschutzband , das meist n scharzes tape artiges zeug was um den auspuff gewickelt wird, das zeug vermindert die wärmeabgeabe vom auspuff , dass heißt die abgase bleiben heißer , wie genau das hilf weis ich nich , aber im 4 takt berreich können durch die höheren stömungsgeschwindigkeiten (hoffe ich liege richtig) ein paar wenige ps gewonnen werden (also eher prüfstand posing) , aber vor allem bein motorrädern wo der krümmer im beinberreich verleuft, kann das etwas bringen (selber ebei na enduro erlebt und getestet.)
-
Karre anreißen , ESD zuhalten und leicht Gas geben.....Klingt es jetzt blechern und Laut wie ein Crossbirne ?
Dann ist Rallys Thermoband die Maßnahme.
Viele neue Anlagen sind derart voluminös bei gleichzeitig dünnem Blech.
Das macht sie leicht und leistungsfähig aber auch zu echten Trompeten...selbst wenn der ESD zugehalten wird.Ist der Unterschied zwischen zuhalten und öffnen beim leichten Gasgeben brachialer muß der ESD optimiert werden.
Am besten geht das mit nem längeren ESD ,auch andere Dämmmaterialien zb. Silent Sport bringen etwas.
Außerdem mal über nen mechanischen dämpfer nachdenken -
Mann,wann machst du dich mit deinen 180° Reversupsidedown Dämpfer den Selbstständig?
-
........
-
Notfalls geht auch ein Dämpfer von FoxRacing. Ich bin begeistert Mein S&S ist jetzt in etwa so laut wie ein ScootRS
-
bei mir ist ein 110ccm zylinder verbaut, der motor hat noch die gleiche übersetzung wie beim 50ccm, ist das schlimm?
jetzt aber zu thema hier: ich habe diesen originalen auspuff ohne banane und nichts. der ist tierisch laut vor allem beim beschleunigen. soll ich dann um den kasten hinter dem rohr theromband wickeln oder wie?
sorry bin blutiger anfänger und muss noch viiiiiiiel lernen.
Likedeeler, wo gibts den fox dämpfer?
-
Gugst du da
Liefert saubere Arbeit ab.Ob das was für deine 50er ist weis ich allerdings nicht.Setz dich ruhig mal mit dem Michael in Verbindung. -
hmm der link funktioniert nicht, kannste mir sagen was ich dann auf der site in die sufu eingeben muss um das zu finden?
wär klasse!
danke
-
link funktioniert ,du musst aber im GSF einen account haben
-
okay hab mich registriert und jetzt gehts! danke! und ich denk mal über so ein teil nach, bin nur ziemlich pleite nach dem kauf von der v50N gestern...
-
Also, den ScootR(iesen)S(cheiße) kannst du am leisesten bekommen wenn du ihn abschraubst und in die Tonne wirfst!
Dann bestellst du dir nen ordentlichen Puff und machst den leise!Dann kommt auch der Spaß eher zum vorschein....