Hallo zusammen , gestern bin ich mit einem Freund mit ner speciale und ich mit einer xl2 mal ne länger strecke gefahren da es schönes wetter war und nicht zu kühl.
Die alte Special hat mich doch bergab tatsächlich überholt und war schneller, aber das ist nicht das eigentliche Problem von mir......
Ich habe massive Probleme den Benzinschlauch sicher am Vergaser zu befestigen.
Mir ist an der selben Stelle schon 2 mal der Benzinschlauch abgerutsch.
Nun habe ich eine Benzinschelle aber die bringt es irgendwie auch nicht , da ich die niemals so festgezogen bekommen damit sich da nichts mehr bewegt... was das angeht bin ich nun echt besorgt und gucke jetzt jedesmal ob der Schlauch noch dran ist , weil ich keine Lust habe 1 liter sprit zu verlieren und den asphalt damit zu beschönigen, aber das kann ja auch nicht jetzt das mittel sein , dass ich jetzt jedes mal gucke ob der noch fest ist...jemand einen vorschlage wie ich das ding vielleicht anähernd bombenfest bekommen??
lg
Probleme mit dem Benzinschlauch
-
-
Da der Schlauch mit der Zeit aushärtet solltest du über einen neuen nachdenken. Ich benutze etwas das "Leckölleitung" heisst. Ist ein kraftstoffbeständiger Gummischlauch mit Gewebeummantelung. Dazu eine passende Schraubschelle, und schon ist das Tropfen vorbei!
-
ja ich habe auch eine benzinschelle, aber diese lässst sich so schwer anziehen , dass man kaum eine möglickeit hat die schelle im vergaserraum festzumachen ohne das die sich verdreht oder abrutscht...
wo kriegt man denn am besten solche schellen her?
bauhaus ? -
hm..geh dochmal zum mopedladen um die ecke hol en stück neuen schlauch und auch schellen gibt so ganz dünne die eher wie ein draht sind glaube soagr das sie so ab werk verbaut sind, die halten denn richtig fest.
-
Kriegst in jedem Bauhaus, aber du solltest den Durchmesser deines Benzinschlauches wissen.
Bei zu großen Größen stößt du beim Zudrehen ans Limit des Schließdurchmessers und dann ist die Schelle locker (1/2" Schellen sind def. zu groß, es wird aber eh auch immer der Durchmesser von bis angegeben).
Alternativ die Original "Drahtklemmen" von denen halte ich aber relativ wenig.
Ansonsten wie es Nick schon erwähnt hat, in einen gewebeummantelten Treibstoffschlauch investieren, da kann auch die Metallschlauchschelle keinen Schaden anrichten (wenn die schräg drauf sitzt dann drückt sie dir ganz schnell den Schlauch durch).
lg
Andreas