Hallo...
Wie oben schon gefragt wollte ich wissen wie schnell eure automatik fährt..
habe einen Pinasco Zylinder, Sito Plus Auspuff und eine 85 Düse drin.
Der Roller zieht richtig gut und läuft super.
Schneller als 50 km/H bin ich noch nicht gefahren, wegem Zylinder einfahren.
Die 50 km/H können aber glaub nicht stimmen kommt mir irgendwie schneller vor.
Wieviel km muss man einen Zylinder einfahren???
Wie schnell fährt eure pk 50 automatik?
-
-
Mit einem Pinasco Satz müsste die Kleine bei optimalen Bedingungen (richtiger Riemen, richtige Vergasereinstellung, Rückenwind, normalgewichtiger Fahrer, etc. pp) bis max. 65 Km/h bringen.
Wenn Du den Zylinder vor dem Einbauen bearbeitet hast (Kanten gebrochen), musst Du i.d.R. gar nicht lange einfahren. Ansonsten solltest Du die ersten 300 bis 400 Kilometer auf lange Bergabfahrten mit Vollgas und hohen Außentemperaturen verzichten.
Beste Grüße
Automatix
-
So ich fahr seit 2 Tagen auch mit dem 75er Pinasco, aber nicht schneller als 55 Km/h laut Tacho. Hab schon ungefähr 80 km zurückgelegt, berauf läuft die Gute 50 Km/h. Wie kann ich noch nen bisschen an Geschwindigkeit rausholen? Nen neuer Keilriemen ist verbaut(den den es bei SCK gibt) und im Vergaser ist ne 85 HD.
Gruß
Marco -
So ich fahr seit 2 Tagen auch mit dem 75er Pinasco, aber nicht schneller als 55 Km/h laut Tacho. Hab schon ungefähr 80 km zurückgelegt, berauf läuft die Gute 50 Km/h. Wie kann ich noch nen bisschen an Geschwindigkeit rausholen? Nen neuer Keilriemen ist verbaut(den den es bei SCK gibt) und im Vergaser ist ne 85 HD.
Gruß
MarcoHerzlichen Glückwunsch. Dann nur noch ein wenig Geduld mit dem Einfahren und immer schön die Kerzenfarbe im Auge behalten. Falls nicht rehbraun, nachstellen. Mehr Geschweindigkeit wird bei den Automaten bauartbedingt schwierig rauszuholen sein, da Du dazu eine andere Primärübersetzung benötigen würdest.
Alles was hier sonst zu lesen ist (leichtere Variorollen, Lüferrad abdrehen, anderer Riemen, etc. pp.) sind Kinkerlitzchen. Sei froh, wenn die kleine lange Zeit ohne größere Störungen läuft. Es ist und bleibt nämlich ein Automat - auch mit mehr Hubraum!
-
Ok, danke für die Tipps Automatix. Leider fährt meine Vespa im Moment garnicht. Hab mich heute auf Nasser Fahrbahn verbremst und bin dann schön mit 50Sachen auf den Asphalt. Außer ner schönen tiefen Schürfwunde übers Linke Knie ist nichts passiert.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscn11802532.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscn1181ru87.jpg]
-
meine geht laut Tacho 55 km/h.
84 HD 75ccm Zylinder sito plus !!!
-
Läuft meine eigentlich auch, aber ohne Sito Plus. Haste noch die Drossel im Krümmer?
-
meine läuft laut tacho 55, braucht dazu allerdings ein paar meter ;). habe nichts verändert, alles ist noch original.
-
meine läuft laut tacho 55, braucht dazu allerdings ein paar meter ;). habe nichts verändert, alles ist noch original.
Das ist auch eher normal. Solange die 50er den Original Zylinder verbaut hat, dauert's halt bis man auf Touren kommt. Mit 75er Zylinder ist einfach nur der Abzug deutlich besser. Die Endgeschwindigkeit wird i.W. von der Übersetzung geprägt. Und solange man daran nichts ändert, wird sich auch die Endgeschwindigkeit nicht maßgeblich verändern.55 km/h beim gut gepflegten Automaten ist richtig ordentlilch. Mehr ist nur mit unverhältnismäßigem Aufwand zu haben, oder mit dem Umstieg auf 'ne Schalte.
-
Meine Pk 50XLI Automatik läuft laut Vespa Schätzeisen ca. 73 Kmh. Habe eine 75 Pinasco drauf, Einlass bearbeitet, Sito Plus, 24-18er Vergaser, breiterer Antriebsriemen und zusätzlich die Distanzrolle / Distanzrohr an der etwas Variomatik verkürtzt. Allerdings dreht die gute dabei reichlich hoch.
-
meine läuft so 35, hab nix dran gemacht und der vergaser is ned eingestellt^^
naja, is ja auch ned angemeldet..