Hi,
habe folgendes Prob: Pk S dreht wenn warm hoch. Vergaser gecheckt,alles ok. Also SuFu benutzt und eingelesen. Jetzt habe ich mal am Getriebeöl gerochen uind riecht leider nach Sprit. Das heißt jetzt wohl leider Motor spalten und ran an die Sirris.
Meine Frage jetzt, was brauche ich denn alles? Dichtsatz für den Motor und Simmerringe, oder brauch ich sonst noch was?
Die Lager wollte ich noch nicht machen denn der Roller hat erst 3000km gelaufen.
Bei der Gelegenheit bin ich noch am überlegen ob ich die Primär auf 3.72 wechseln soll. Habe einen 75 DR verbaut mit 16.16 Gaser. Was bewirkt die Primär bei diesem Setup, Verbesserung der Endgeschwindigkeit oder verbesserter Anzug.
Thanks für Eure Hilfe
Simmerringe undicht!
-
-
-
Da deine Übersetzung jetzt laut meiner Glaskugel kürzer ist --> deine Vmax wird größer und der Anzug wird geringen. Fahr selber ne 3,72er mit 75er... geht wunderbar und ist mMn genau richtig.
O-Ringe auch gleich mit wechseln, sonst brauchst eigentlich nix.Beste Grüße
-
Hi, danke für Deine Antwort. Habe die Originalübersetzung drinne.
Welche O-Ringe meinst Du genau? -
am schaltarm, kuludeckel, kickerwelle machen sonnst siffts mit der zeit
-
Wobei der Ausbau der Schaltwelle/Schaltarm unter Umständen mehr kaputt macht, als es nützt. Wenn der Stift zur Fixierung der Schaltzugaufnahme auf der Welle festgegammelt ist und man da Gewalt anwenden muss, läuft man sehr schnell Gefahr, die Bohrung im vergleichsweise weichen Motorgehäuse auszunudeln, dann nützt ein neuer O-Ring auch nichts mehr, dann muss im günstigeren Fall ein O-Ring im Übermaß her, im ungünstigen Fall ausgebohrt und eine Buchse eingesetzt werden. Wenn es also unten am Motorblock, wo die Schaltzüge befestigt sind, nicht erkennbar sifft, würde ich da nicht unbedingt drangehen.
-
Ich drück deshalb da immer -ganz emotionslos- dickes Hochdruckfett ran.
Mal alle zwei Monate wiederholen mit der Prozedur:
Abwischen und neues Fett dran.
Mit Fett nicht geizen. -
Hi,
werde mir die Sache mal anschauen. Die o-Ringe sind bei dem Ori-Dichtsatz von Piaggio der Bei SIP angeboten wird doch mit bei, oder??? Denn im Angebot steht immer mit O-Ringen.http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/92…+PK50SXLFL.aspx -
sind dabei ! lesen schadet nie
-
sind dabei ! lesen schadet nie
Ja, Ja... -
du brauchst auch noch nen kupplungs. und polradabzieher
-
Morsche...
Abzieher habe ich, Bestellung ist auch eben raus. Werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen und mal schauen ob das reibungslos klappt.
Gruß