Moin,
ist das hier die Benzindüse bei meiner PK 50 ? Wie reinige ich diese am besten
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Danke
Moin,
ist das hier die Benzindüse bei meiner PK 50 ? Wie reinige ich diese am besten
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Danke
Nein, das ist die Befestigungsschraube vom Benzinschlach...
EDIT: Ich meine schon das richtige, aber ich kann mich glaube nicht so richtig ausdrücken
Meiner Meinung nach ist das der Benzinfilter im Vergaser. Zum Reinigen Benzinhahn schließen, Schraube lösen und den Deckel abnehmen. Vorsicht es kann Benzin rauslaufen also am besten den Schlauch mit Deckel in einen Becher legen. Dann den Filter rausnehmen und Benzin auswaschen und säubern. Wieder zusammenbauen und fertig.
Nein, das ist die Befestigungsschraube vom Benzinschlach...
Die Befestigungsschraube des Schlauches ist etwas rechts davor an der Schlauchschelle.
Und derTec im nächsten Post meint nicht mich sondern Cylox
Nein das ist sie nicht
Also ist unter der Schraube der Benzinfilter?
Düse müsste dann ja am Zylinder sein ..... oder? *peinlich*
doch ? o0
darunter haste so ein Sieb bzw. Filter.
Ich habe keine Ahnung was du mit Benzindüse meinst. Sämtliche Düsen sind im Vergaser und der wurde doch gereinigt oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ich habe Startprobleme, der Vorbesitzer meinte an der Benzindüse könnte was verstopft sein, daher möchte ich diese nun Reinigen. Welche könnte es denn noch sein?
Habe gerade gegoogelt, möchte schließlich nicht dumm sterben . Mit größter Wahrscheinlichkeit meint er die Hauptdüse aber die wurde normalerweise schon gereinigt wenn der Vergaser gereinigt wurde. Aber ansonsten nimm den Vergaser nochmals ab und wirf ihn der Werkstatt hin sie sollen ihn nochmals, und zwar im Ultraschall, reinigen während du dabei bist. Dabei müßen alle Düsen rausgedreht und gründlich mit Druckluft durchgeblasen, im Notfall mit passendem Draht, durchgestoßen werden.
Da ich auch nicht dumm sterben möchte, für mich bitte einmal. Was heißt denn genau, Vergaser gereinigt?
Was heißt denn genau, Vergaser gereinigt?
Aber ansonsten nimm den Vergaser nochmals ab und wirf ihn der Werkstatt hin sie sollen ihn nochmals, und zwar im Ultraschall, reinigen während du dabei bist. Dabei müßen alle Düsen rausgedreht und gründlich mit Druckluft durchgeblasen, im Notfall mit passendem Draht, durchgestoßen werden.
Es kann sein, dass das unter dem Anschlussnippel für den Benzinschlauch (siehe Bild im 1. Beitrag) liegende Siebchen durch Dreck aus dem Tank blockiert ist. Da reichen auch schon ganz kleine Partikel, um den Roller nicht mehr starten zu lassen. Nippel abschrauben, Sieb rausnehmen, auf Dreck kontrollieren und säubern.
Die evtl. verstopfte Hauptdüse sitzt ganz woanders. Du musst den Vergaser ausbauen, damit das leichter geht, solltest du auch den Tank ausbauen. Wenn der Vergaser raus ist, schraubst du den Schwimmerkammerdeckel an seiner Unterseite ab (schwarzes, wannenförmiges Plastikteil, 2 Schlitzschrauben) Die messingfarbene Düse, die du dann in der Mitte siehst, ist die Hauptdüse, kann man ebenfalls mit einem Schlitzschraubendreher rausdrehen.
Es kann sein, dass das unter dem Anschlussnippel für den Benzinschlauch (siehe Bild im 1. Beitrag) liegende Siebchen durch Dreck aus dem Tank blockiert ist. Da reichen auch schon ganz kleine Partikel, um den Roller nicht mehr starten zu lassen. Nippel abschrauben, Sieb rausnehmen, auf Dreck kontrollieren und säubern.
Habe den Schlauch jetzt ab, waren wirklich ein oder zwei Sandkörner drin. Das Sieb oder den Filter unter der Schraube wo der Bezinharn reinläuft habe ich auch gesäubert.
Die evtl. verstopfte Hauptdüse sitzt ganz woanders. Du musst den Vergaser ausbauen, damit das leichter geht, solltest du auch den Tank ausbauen. Wenn der Vergaser raus ist, schraubst du den Schwimmerkammerdeckel an seiner Unterseite ab (schwarzes, wannenförmiges Plastikteil, 2 Schlitzschrauben) Die messingfarbene Düse, die du dann in der Mitte siehst, ist die Hauptdüse, kann man ebenfalls mit einem Schlitzschraubendreher rausdrehen.
Den Tank habe ich ausgebaut, wie geht es nun weiter? Sry bin noch nicht ganz so fit wie ihr...
Du siehst nun den Vergaser frei im Raum. Benzinschlauch hast du ja wahrscheinlich schon entfernt. Dann Gas- und Choke-Zug aushängen. Der Vergaser ist mit einer Schelle am ASS festgeschraubt. Diese Schelle lösen und den Vergaser durch leichtes Hin- und Herdrehen lösen. Dabei gleichzeitig nach vorne vom ASS ziehen. Dann müßtest du den Vergaser in der Hand haben. Normalerweise ist auf dem ASS nun noch die Dichtung, Filzring oder Gummidichtung (ich weiß nicht genau was bei dir drauf ist wahrscheinlich Gummidichtung), diese nicht verlieren. Dann verfährst du wie pkracer beschrieben hat. Wenn alles ok ist dann wieder zusammen und rein damit. Eventuell kaputte Dichtungen erneuern. Züge einhängen und Benzinschlauch dran.