Olo das funktioniert leider nicht. Man dreht nämlich durch wenn man hier jedem einzelnen hinterherrennen muss. Das muss alles automatisiert sein. Manuelle Lösungen bedeuten immer grossen Aufwand und sind deshalb zu vermeiden.
Beispiel:
Wenn ich eine automatische Lösung für den Fotowettbewerb hätte, sie wäre längst eingeführt. Mir ist aber leider keine bekannt. Deshalb muss sich Markus (Pola) dahinterklemmen das es rund läuft. Das bedeutet für Ihn weniger Freizeit. Weiter darf er dann auch noch "freundliche Hinweise" lesen wenn mal das Datum der Veröffentlichung um einen Tag überschritten wurde.
Bei einer Automatisierung wäre der Aufwand sehr viel geringer und es gäbe eine gewisse Termintreue.
Es gibt viele Leute die beendete Marktplatz-Dinge melden, viele viele mehr machen das nicht. Stell Dir mal vor ich fange an diesen geschätzten >40 Usern eine PN zu schicken, die Antwort auszuwerten und ggf. nochmals zu beantworten. -> Das ist nicht machbar.
Jetzt fliegen die Anzeigen nach 60 Tagen aus der Ansicht automatisiert heraus ohne Interaktion irgendeiner Seite. Ich denke das ist die beste Lösung.
Ich gebe Dir aber vollkommen Recht in der Sache das die User hier am meisten bewegen können. Wenn sich alle so verhalten würden wie von Dir gefordert, gäbe es diese Diskussion nicht. Aber leider ist das ein normales Verhalten in Foren. Es gibt Leute die sich aktiv einsetzen und welche die nur auf Ihren Vorteil aus sind und bspw. Know-How ziehen und wenig bis nichts zurückgeben.