Hallo,
nach den ersten Runden mit meiner "neuen" 50N ist die erste Ernüchterung eingetreten.
Wie es aussieht; zeigt sie die typischen Falschluftsymptome (entweder Hochdrehen auf mittlere Drehzahl im Stand oder sie stirbt ab...)
Heute habe ich mal die Einfüllöffnung des Getriebeöls aufgemacht, da lief mir schon jede menge recht dünnflüssiges Öl entgegen. Ihr ahnt wohl schon; es riecht deutlich nach Benzin...
Wie ich der SuFu entnehmen kann handelt es sich wohl um einen defekten Simmerring auf der KULU Seite. Muss ich wirklich den kompletten Motor zerlegen um da ran zu kommen? In den gefundenen Anleitungen werden ja sämtliche Lager ausgeschlagen usw. Was wäre die Minimalversion? Leider finde ich den Anleitungen auch keine Bemerkung wo nun der Simmerring genau ist. Ich vermute mal es ist die Nummer 17 auf diesem Bild, oder?
Danke schon mal für euer Hilfe.