Hallo zusammen,
bin seit August letzten Jahres Besitzer einer PK 50 XL2 und in etwa seitdem lese ich auch immer mal wieder hier im Forum mit, dies ist jedoch mein erster eigener Beitrag
Bin dann im letzten Jahr an den Sonnentage noch ein wenig gefahren. Den Winter über hab ich sie aber nur zwischendurch ein paar mal laufen lassen, bin aber nicht mehr gefahren. Heute hab ich dann die erste kleine Runde gedreht in diesem Jahr und im Prinzip lief auch alles wie es soll!
Habe nun aber folgendes Problem festgestellt: Die Vespa scheint ganz schön Öl aus dem Auspuff zu verlieren. Nach etwa 10 Minuten war schon die ganze hintere Radkappe versaut. Das Öl spritzt wohl aus dem Auspuff, sonst wüsste ich nicht woher es kommen sollte, war auch sonst alles trocken.
Woran könnte das liegen? Wird das ein größeres Problem in Zusammenhang mit dem Motor sein oder könnte es auch an einem verschmutzen Auspuff liegen? Den werde ich wohl eh in den nächsten Tagen mal reinigen + neu lackieren.
Wäre um eine Antwort sehr dankbar!
Gruß,
Romulus
P.S.: Werde auch noch ein Bild von meinem Gefährt nachreichen, wenn ich das mit dem Hochladen verstanden hab!