ich bin gerade am restauriern eines 50ccm Rollers, siehe Bild.
kann man den tacho öffnen? möchte ihn reinigen...
würdet ihr das Trittbrett herausnehmen und neues einsetzen oder schweissen....
Danke für eure Antwort
Restauration: Frage zum Tacho & Trittbrett
-
-
also den Tacho kannste aufmachen...musste ma in der SuFu gucken
mit dem Trittbrett-also ich würde nie ein komplett neues einsetzten höchstens wenns gar nicht mehr anders geht, weil sich der rahmen schnell bei den Temperaturen verzieht und die nachgebauten trittbleche sind ja wie hier im forum beschrieben auch nicht soo passgenau.
Also guck am besten, wo es nicht mehr zu retten ist und die stücke schneidste dann raus und machst neue rein..Grüße von GreenVespa
-
Wenn das der Tacho is der in dem Bock verbaut ist, dann isses keine 50er sondern ne 125er
-
naja i hab aber noch die originalen italienischen Papiere dazu und da steht 50ccm drauf ........
-
das ist keine ss oder?!
-
-
Sind das die Originalen Trottleisten?
was steht in den fahrzeugpapieren?
Wenn SS dann kauf ich dir die Karre zu einem sehr guten Preis ab!Edit: aber beinschild sieht nicht nach ss aus...
-
ne ss
jetzt schaut euch doh mal das beinschild, den lenker und den kotflügel an -
i hab sie so gekauft....in den Papier steht Erstzulassung 06.07.1967, ccm 49,77 Tempi 2 Cilindri 1 Diam 38,4 Corsa 43 Modellbezeichnung V5A1T i habe keine Ahnung mir macht nur der Tacho bis 120km/h stutzig ob der dazu passt....
-
is ne normale v50 nach der modellbezeichnung. allerdings mit dem tacho.. naja wer weiss was sie gute für eine geschichte hat...
-
für wieviel letzendlich?
-
würdet ihr den wechseln und gegen einen runden tauschen auch wenn man den lenker dazu braucht???macht das Sinn oder mehr Unsinn? Danke für die ehrlichen Anworten
-
mal anders herum....wieviel hättet ihr dafür ausgegeben....???
-
lt dem tacho isses doch ne pv!
-
also laut dem Schaltrohr auf der rechten Seite des lenkers da steht 4 Gänge ......hat ne 50iger auch 4 Gänge?
-
du meinst du linke seite? egal...
die deutschen schon.
-
ja hab scho 2 Bier linke Seite eh klar....
-
Ich glaub wir würden gerne ein paar mehr gute Bilder Deiner Vespa sehen.
Falls es sich hier dann doch um eine Rarität handelt, würde das schneller erkannt werden.... -
NIX SS NIX V50, das ist ne Primavera, dir wurden falsche Fahrzeugpapiere angedreht.
-
naja i denke so selten ist die net....aber bitteschön hab heute erst angefangen zum zerlegen....
-