Hallo Leute...
hab langsam das gefühl mehr am schrauben als am fahren zu sein...
Folgendes problem bei mir:
Nachdem ich bei meiner vnb (24er Si-vergaser und dr177 zylinder mit 3em überströmer am block.) den sportauspuff montiert und bedüst habe, lief die Vespe wirklich super! in jedem gang konnte ich sie ausdrehen lassen bis ca. 110km/h.
Aber nur 2 tage lang!
dann fieng sie plötzlich an zu stottern...anfangs nur hochturig und mittlerweile auch schon bei niedrigen touren. v-max jetzt nur noch ca 55km/h mehr geht nicht.
Wenn ich im Leerlauf gas gebe dreht sie nicht schön hoch...und man könnte fast meinen das sie zu wenig sprit bekommt.
schliesse ich aber aus weil sie zudem auch sehr zögerlich wider in leerlauf runter dreht.
Desshalb vermute ich ein andere problem.
Am Zündzeitpunkt hatte ich nichts gemacht...sie lief ja auch 2 tage sehr gut.
mit HD und ND habe ich alles mögliche probiert...soger den original-pot wider montiert um auszuschlissen das möglicherweise doch der RAP damit zu tun hat.
bzw. der zündzeitpunkt nicht mehr ok ist...
Als ich dan das Polrad abgezogen habe sah ich sofort das der schmierfilz total abgenützt war...ich dache schon das ist es! habe ich durch ein guterhaltenen gebrauchten filz ersetzt. den habe ich dann noch mit ein wenig schmierfett behandelt... (habe ich irgendwo gelesen)
leider aber hats nichts gebracht!
was könnte es den noch sein?
Habe gelesen das ein defekter Kondensator solche synthome mitsichbringt...?
Kann es sein das der Rennauspuff (ohne neu abzblitzten) den kond. beschädigt hat?
wie soll ich weiter vorgehen beim fehler suchen?
möchte ja irgenwann auch mal fahren können und nicht nur immer schrauben....
mfg christian