Was bringt ein leichteres Lüfterrad (1000g)?
Bei meiner vespa ist alles Original
Danke für die antworten
Was bringt ein leichteres Lüfterrad (1000g)?
Bei meiner vespa ist alles Original
Danke für die antworten
Schnellers Beschleunigen (weniger Masseträgheit die beschleunigt werden muss) , nicht so hohe belastung der kurbelwelle, nachteil: kein/weniger "mitzieher" beim gangwechsel bei hohen drehzahlen.
grüße
Schnellers Beschleunigen (weniger Masseträgheit die beschleunigt werden muss) , nicht so hohe belastung der kurbelwelle, nachteil: kein/weniger "mitzieher" beim gangwechsel bei hohen drehzahlen.
grüße
was meinst du mit mitzieher?
und brauch ich fürs leichtere Lüfterrad auch eine andere Zündung oder geht das auch so
Danke für die antwort
was meinst du mit mitzieher?
und brauch ich fürs leichtere Lüfterrad auch eine andere Zündung oder geht das auch so
Danke für die antwort
Damit meine ich, dass wenn du einen Gangwechsel vornimmst, ja keine "Beschleunigungskraft" mehr vorhanden ist (kein Gang drinnen), wenn du also die kupplung bei hohen drehzahlen ziehst, dann gibt dir die Masse der Polrades noch ein bisschen Schub...
Entweder du lässt es dir abdrehen (kontaktier mal Pola, der macht sowas) oder du kaufst dir ein HP4 polrad, die sind leichter(wurde heute eins hier verkauft). Entweder du hast eine Kurbelwelle mit spitzem Konus oder mit DIckem Konus. AUßerdem musst du noch auf die Stromerzeugunsweise achten.
Welche ündanlage hast du denn?