Hallo,
ich habe mir eine Cosa 200 GS zugelegt. Das Problem war das Sie im kalten Zustand kaum Drehzahl hatte und nur schlecht Gas annahm.
Ich habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Ebenfalls habe ich das Benzin im Tank ausgetauscht. Nun dreht Sie im Stand bis 4.- 5.000 Upm ohne Choke!
Mit Choke (also Kolben zurück gedrückt) normal, nimmt auch prima Gas an. Was kann das sein?
Motor dreht im Stand 5000 ohne Choke, mit Choke okay!
-
-
Völlig falsche Vergasereinstellung oder Falschluft.
-
An der Einstellung habe ich nichts geändert!
Das heißt neuen Dichtungssatz, oder ist es bekannt wo die Dinger meistens falsche Luft ziehen? -
An der Einstellung habe ich nichts geändert!
Das heißt neuen Dichtungssatz, oder ist es bekannt wo die Dinger meistens falsche Luft ziehen?
Auch wenn du die Einstellung nicht geändert hast kann sie jetzt falsch sein. Weniger Dreck bedeutet mehr Durchlass.Wenn sie vorher richtig lief würde ich auf den Vergaser tippen. Aber ich bin nicht der Cosa-Experte. Da wissen Andere sicher besser Bescheid.
-
Also muß ich an der Gemischschraube drehen?
-
Hallo,
hatte ich auch. Bei mir war der Gaszug zu kurz, weil ich die Getrenntschmierung rausgekloppt habe.
Schau mal ob in Nullstellung der Schieber offen ist...
Gruß
Ebbe
-
Ein Stück offen sollte er schon sein
Er muss sich aber beim reindrehen der Standgasschraube ändern -
Danke allen erst einmal,
ich denke ich muß mir das am Samstag nochmal genau anschauen. Komisch ist halt das Sie bevor ich den Vergaser
ausgebaut habe, kein Gas annehmen wollte und normales Standgas hatte. Also muß ich irgendwo einen Fehler
gemacht haben! Oder? -
den elek. benzinhahn schon mal mit der stellschraube dauer geöffnet?
mein tipp, zuwenig sprit.
-
Danke an alle,
es war der elek. Beninhahn! -