Hallo,
ich habe mir einen 200er Motor mit der Kennung VSL1M 0208733 an Land gezogen. Mit VSL1M kann ich gar nichts angfangen. Leider fehlt bei dem Motor die Schaltraste. Wer kann mir Auskunft geben, welche Raste zu diesem Motor gehört?
Hallo,
ich habe mir einen 200er Motor mit der Kennung VSL1M 0208733 an Land gezogen. Mit VSL1M kann ich gar nichts angfangen. Leider fehlt bei dem Motor die Schaltraste. Wer kann mir Auskunft geben, welche Raste zu diesem Motor gehört?
VSL1M gibt es meines Wissens nicht, VSE1M wäre Rally 200. Vielleicht ist das E nur schwach eingeschlagen, was es wie ein L aussehen lässt.
Vielleicht könnte ja ein Foto von dem Motörchen Aufklärung bringen.
Mit gutem Willen kann man die eingeschlagene Nummer wirklich als VSE1M deuten.
Welche Schaltraste brauch ich für das Getriebe? Oder ist es egal?
Vorab besten Dank!!
Klick Klack Das T dort steht für Traverse = Rahmen.
Der jeweilige O-Motor hat dann die gleiche Kennung mit M = Motor
Also wie erwähnt Rally 200 Motor = Rally Schaltraste
Schaltkreuz wäre dann das hier
Egal ist das ganz und garnicht ....also Rallyraste besorgen.
Allein schon der Unterschied Lusso Raste zu PX alt Raste führt zu Schalproblemen und Schaltkreuz Kill vom feinsten.
Dazu mal nen Blick auf das Worb 5 Foto werfen
[Blockierte Grafik: http://www.worb5.com/leistungskurven_shop/px_rasten_unterschied_600.jpg]
Danke für die Mühe, bin echt beeindruckt!!!
Nochmal ne blöde Frage.
Ich hab noch einen 200er Cosa-Motor im Fundus liegen.
Würden die Innereien des Cosa-Motors in das Rally-Gehäuse passen?
Mit Cosa-Rollern hab ich noch nie was gemacht.
Getriebe der Cosa ist baugleich mit dem PX Lusso Getriebe, das ist recht gut.
Achtung, das 200er Cosa Getriebe hat eine kürzere Primärübersetzung als PX und Rally 200 (Cosa: 21/68, PX/Rally: 23/65) , weil die Cosa einen dickeren Hinterreifen hatte. Das 23 Z Kupplungsritzel der Rally passt nicht auf das 68 Z Primärritzel der Cosa. Du kannst aber den "Tannenbaum" der Rally mit dem angenieteten 65er Ritzel weiterverwenden, der passt auch zum Cosagetriebe.