Hi zusammen,
war gestern mit meiner V50 Spezial beim TÜV und hab sie mittels Auspuff, Düse und dem bekannten Gutachten auf 48km/h abnehmen lassen. Ging ohne Probleme und hat 27 Euro gekostet. Hab jetzt 2 Blätter vom TÜV:
1. Fahrzeugprüfung gem. §19.2 Stvz0 (wie ne "HU Abnahme" Egebnis: Ohne festgestellte Mängel)
2. GUTACHTEN zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §19.2 StvzO (Hier sind alle Daten für ne Betriebserlaubnis inklusive der Leistungssteigerung drin und es steht da: Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich)
So: Der TÜV Mensch meinte ich müsse noch zur Zulassungsstelle, die mir wahrscheinlich nur nen Stempel unter das 2. Dokument setzen würden.
Ich befürchte aber, dass sie mir die alte grüne Betriebserlaubnis abnehmen und tatsächlich ne neue BE ausstellen...
Ich will das aber auf jeden Fall umgehen.. Was meint Ihr ? Ohne original BE hin und ne neue BE ausstellen lassen? sieht ja keiner, dass es keine Vollabnahme sondern nur ne Eintragung war..
Für diesen Weg bräuchte ich noch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung oder?
Viele Fragen, ich weiß.. danke für eure Antworten..
Grüße
P.S.: übrigens geil wenn man sich mit seiner kleinen Fuffi an die Haltelinie vor der Prüfhalle stellt und neben einem steht nen Ferrari, der zur HU muss..