Hallo, habe mich Gestern mit einem Kollegen der Italiener ist unterhalten, der sagte das man an der PK xl 2 nur den Auspuf aufbohrenmus, dann wird die Schneller?
Habt ihr da schon Erfahrungen damit gemacht?
Er meinte noch, das man sogar keinen Größeren Zylinder braucht.Was sagt Ihr dazu?
Stimmt diese Aussage: "Auspuff aufbohren und die PK wird schneller"?
-
-
Das glaube ich eigentlich nich, wie meinst du dein Bekannter das überhaupt mit aufbohren? nen größeren Krümmer gibbet auch zu kaufen bringt aber eigentlich nix würd ich ma sagen hatte den vor Jahren mal montiert.
Um bei ner Vespa zumindest etwas schneller zu werden brauchste nen anderen Zylinder, da kommst du nich drumherum!mfg Jonny
-
Wo willste denn beim Auspuff bohren?
Das ist n totaler schmarrn.
Du kannst den Auslass am Zylinder vergrößern, was dir aber beim original Zylinder auch nicht viel bringt. -
73. Schlag ein Loch in deinen Sito V50 Auspuff und behaupte, dass die Karre jetzt locker 65 km/h ohne weitere Maßnahmen schafft. Diesen ultimativen Tip hättest du aus Italien, und die wüssten ja schließlich was man mit Vespa macht. Und die sind da alle so laut und schnell und überhaupt...
gut wenn man die regeln kennt
-
Zitat
72. Sei beratungsresistent.
-
Saugut - ich will Fotos vom Bohren , besser noch ein Filmchen
-
Beschleunigungslöcher...
Zum Thema: Nein, das bringt dir rein garnichts ausser evtl nen schlechter laufenden Motor. Thema Rückstau etc.Beste Grüße
-
OK gut, also ein Schwätzer....
Passt auf dem Zylinder 75 Zylinder der Orginale Pot, und der Vergasser, reicht da wen man da nur die Düsen tauscht? -
Ja tuts und reicht
-
Auf jeden Fall wird die schneller.Ein Geheimtipp ist auch einen Esslöffel Essig in jede Tankfüllung, bringt auch nochmal was.
-
Irgendwie eine typisch italienische Tuningweisheit. Frag ihn mal - ich bin mir sicher, irgendjemand aus seiner Familie hat oder hatte auch mal eine Zirri-ET3, die mindestens 150 km/h lief. Sowas gibts nämlich in jeder italienischen Familie.
-
Sowas gibts nämlich in jeder italienischen Familie.
scheisse ja
...allerdings wars bei meinem onkel ne v50, die, laut seinen angaben, heute immer noch auf sizilien rumdüst
-
Welche Düsengröße brauche ich dann?
-
einfach mal die Suchfunktion benutzen "DR75" - und dann erfährst Du
zum Thema Bedüsung alles was Du wissen mußt! -
Welche Düsengröße brauche ich dann?
74-78
-
Mit ner 72er Düse bist du sehr gut beraten
-
Da jeder Motor anders reagiert: Von mir aus 72-78.Aber zum 100en Mal: Nur weil bei einem der Motor mit ner 72er Düse gut läuft, heißt das nicht, das das bei gleichem Setup auch so ist.Unter Umständen wird er dann zu heiß.
Deshalb gehört jeder Motor alleine abgestimmt und da fängt man mit der größten Düse an. -
Ok einverstanden...du hast ja recht
Sorry