Gerade in einem anderen Forum gelesen, was meint ihr, gibt das Stress für den Besitzer der ital. Papiere? Würde ja erstmal ein Jahr Ruhe bedeuten, aber ab wann zählt das Jahr?:
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen ich war grad bei der Rennleitung um mal genau nachzufragen wie es denn jetzt ist mit Italienischen Papieren auf Deutschen Straßen.
Es ist so das man ein Fahrzeug egal wo es herkommt auf Deutschen Straßen bewegen darf egal in Welcher Sprache die Papiere sind. Nur Leider haben viele wie auch ich ihren Hauptwohnsitz in Deutschland. So das man nach Spätestens einem Jahr die Papiere umschreiben lassen muss. Da gibt es aber auch noch eine Hintertür das "system" geht hierbei aber davon aus das man in Deutschland ja keine Steuern bezahlt weil Ohne Deutschen Brief keine Deutsche Zulassung! Da man aber eine 50er wie in meinem Fall auch mit Italienischen Papieren Versichern sprich anmelden kann und da eh keine Steuern erhoben werden macht man sich auch nicht schuldig!
Ich für meinen Fall habe mir von der Versicherung einen Bestätigung geben lassen das ich voll Versichert bin auch mit Italienischen Papieren und Fahre nun damit rum. Mal sehen was Passiert ich werde berichten.
Die Kontrollen dürften damit etwas länger werden aber das ist mir egal.
Bitte spart euch Kommentare wie meld sie doch einfach um usw. es geht hier ums Prinzip und um endlich mal Licht ins dunkel zu bringen. Ich habe keine lust irgendwelchen Beamten noch mehr Geld für nutzloses zu geben als man es eh schon tut.
Ich will auch darauf hinweisen das ich das nicht Schriftlich bekommen habe und leider ist es schwer sich darauf zu berufen. Aber Name und Telefonnummer habe ich mir geben lassen
Solange Gute Fahrt ich melde mich wenn es mal eine Kontrolle gab