Moin, Ich habe mit der Automatik PK von meiner kleinen Schwester ein wenig Probleme.
Die Fragen vorab, danach die Details.
- Der Auspuff ist unten an der Schwinge durch einen Bolzen befestigt, ohne gummi, oder Unterlegscheibe. Ist das richtig?
- Gibt es eine besondere Auspuff Dichtung für eine PK XL2 Auto?
- Gibt es sonstige tricks die Spannung aus der gesamten Verschraubung (Krümmer-Puff-Schwinge) zunehmen?
Zunächst ist der Krümmer immer gebrochen, weil das ganze zu sehr unter Spannung stand, daher habe ich mich für einen Stahl Krümmer anstatt einem aus Gusseisen entschieden.
Nun ist es leider so, dass je nach ca. 1 Woche die Auspuffdichtung (aus Asbest o.ä.) verpufft ist, so dass der Roller arg laut ist und ich wieder eine neue Einsätzen muss, was wie jeder weiss bei der Automatik sehr mühsam ist.
Ich befürchte, dass etwas damit zu tun hat, dass entweder zuviel Spannung auf dem Gelöt ist, oder der Auspuff schief am Krümmer anliegt.
Nun habe ich einen neuen (gebrauchten) Auspuff gekauft, der aber obwohl ausweislich für pk xl2 auto von den löchern her unten an der Schwinge nicht verschraubt werden kann.
Diese Löcher müssen Schräg angeordnet sein und sich nicht gegenüber stehen, da die Bohrung in der Schwinge schräge ist.
Langsam weiss ich nicht mehr weiter.