Tach Leute..
von meiner Vespe die Tankuhr funzt iwie nicht mehr. sie blinkt zwar wenn ich tankn muss aber zeigt nicht an wieviel noch drinne ist. Kabel stecken alle richtig.
Is ne PK50Xl BJ.86
Tach Leute..
von meiner Vespe die Tankuhr funzt iwie nicht mehr. sie blinkt zwar wenn ich tankn muss aber zeigt nicht an wieviel noch drinne ist. Kabel stecken alle richtig.
Is ne PK50Xl BJ.86
Dann nim mal den Geber raus und schau nach ob der Schwimmer nicht voll Sprit ist.
Servus,
das selbe Problem hab ich auch vor 2 Wochen gehabt ! Bau den Geber raus und schau ob der Schwimmer voller Sprit ist! Kannst das Loch mit Epoxidkleber kleben, der löst sich im Tank nicht auf.
Bei mir hats funktioniert
-- VESPA PK 50 XL HP --
Hallo hab ein ähnliches Problem, geht die Tankanzeige an.
Von meiner Tachotankanzeige fehlt der Zeiger ganz. kann mir jemand sagen, wie ich da ran komm? habs mal über das Licht probiert kommt man aber auch nicht weiter rein.
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet
ist der zeiger abgerochen oder was ?
stell mal n bild rein wo man das sieht
Wenn der Geber vollgelaufen wäre würde die Tankleuchte immer leuchten.
Zieh mal den Stecker ab der oben an Geber sitz und verbinde einmal das eine der drei Kabel mit dem Schwarzen und einmal das andere der Kabel mit dem Schwazen.
Beim Einen muss die leuchte dann Leuchten, beim andren die Tankuhr VOLL ausschlagen.
Wenn dies geschieht weist du, dass der geber im Sack ist, wenn nicht liegts an der Verkabelung oder am Tacho selber.
Kann leider gerade kein Bild reinstellen. Mein Problem ist einfach, das der Zeiger völlig fehlt. Ich vermute abgebrochen. Mein Problem ist jetzt einfach, an das Innenleben im Tacho ranzukommen. Ich muss den doch irgendwie aufkriegen !?
bei ner pk muss der tacho ausgebaut werden.
also verkleidung runter und tacho vom tachoseil und elektrik lösen.
danach diesen metallring der um den tacho verläuft mit nem schraubendreher aufbiegen.
danach kannst du das glas vom tacho lösen und kommst auch an die zeiger ran.
bleibt die tankanzeige eigentlich bei entsprechender tankfüllung stehen wenn die zündung aus ist?
bleibt die tankanzeige eigentlich bei entsprechender tankfüllung stehen wenn die zündung aus ist?
Nein
Ehm, wenn du den Tacho aufhast, also den Ring der das Tachogleas hält weggebogen hast und ihn dann wieder schließen willst, wirst du merken, dass es garnicht so einfach ist den Ring wieder vernünftig umzuiegen.
Zitat von »Oncho« bleibt die tankanzeige eigentlich bei entsprechender tankfüllung stehen wenn die zündung aus ist?
Nein
komisch, bei mir bleibt die tankanzeige immer auf dem aktuellen stand der tankfüllung. egal ob mit oder ohne zündung.
Ehm, wenn du den Tacho aufhast, also den Ring der das Tachogleas hält weggebogen hast und ihn dann wieder schließen willst, wirst du merken, dass es garnicht so einfach ist den Ring wieder vernünftig umzuiegen.
ist aber die einzige methode um an die nadeln zu kommen.
man benötigt halt ein bisschen fingerspitzengefühl und nen schraubendreher und nen kleinen hammer.
ach ja, geduld sollte man auch mitbringen.