Hallo liebe vespa-gemeinde,
suche ganz verzweifelt nach einem Klarglas-Scheinwerfer für meine PK 50 S.
wollte fragen ob mir jemand von euch weiterhelfen kann??
vielen Dank im voraus
luftgekühlte Grüße
Michael
Hallo liebe vespa-gemeinde,
suche ganz verzweifelt nach einem Klarglas-Scheinwerfer für meine PK 50 S.
wollte fragen ob mir jemand von euch weiterhelfen kann??
vielen Dank im voraus
luftgekühlte Grüße
Michael
Hallo,
kannste vergessen. Gibt es nicht.
Hab mal einen PX Klarglasscheinwerfer gesehen, der abgedreht war für eine PK. War aber irre Teuer, und eine Sonderanfertigung.
LG
Christian
Edith meint noch falscher Bereich !
hat wirklich viel mit tuning zu tun...
heißt das seinwerferglas wie eine fenster also ohne rillen
Hi Schurl!
Am Markt wirst Du glaube ich keinen finden. Schau Dir mal am Wochenende nach, habe im Keller noch ein paar Klarglasgläser verschiedener Hersteller liegen und eine Scheinwerfer von ner PK, vielleicht kann man ja da was machen wenn der Durchmesser passt.
Wird allerdings eine Bastelei!
@weelyy : Es gibt Schlimmeres oder einfach als Optik-Tuning sehen
lg
Andreas
So habe nachgeschaut aber bin nicht wirklich fündig geworden für eine Lösung
Problem ist das bei dem Triomscheinwerfer der PK das Kunststoffglas quasi über den Steg des Reflektor gestülpt ist (ca. 1,5 cm).
Der Durchmesser ist ca. 137mm, da hätte ich einen Klarglaseinsatz von Siem (Modell unbekannt) der wäre 134mm.
Den Reflektor solltest du beibehalten weil an diesem ja die Fixierungen für den kompl. Scheinwerfer sitzen.
.....und jetzt müßte man dann improfisieren und basteln und ob sich der Aufwand lohnt ist mehr als fraglich.
Mir würde da nur das Anfertigen einer Manschette mit der Nötigen Tiefe von 1,5cm für die Glasaufnahme (event. GFK und dann schleifen und den Scheinwerfer verkleben) einfallen und ist mit viel Aufwand verbunden.
lg
Andreas