Moin,
bei meiner 125 Lusso, '92 ist eine Zündbox verbaut, ist die statisch, oder verstellt das Teil den ZZP mit der Drehzahl ? OK, mühsam selbst ergoogelt
Edit : Hat jemand diese Teile schon verbaut ? Erfahrungen ?
Gruss
Heino
Moin,
bei meiner 125 Lusso, '92 ist eine Zündbox verbaut, ist die statisch, oder verstellt das Teil den ZZP mit der Drehzahl ? OK, mühsam selbst ergoogelt
Edit : Hat jemand diese Teile schon verbaut ? Erfahrungen ?
Gruss
Heino
Moin Heino
Ja, unsere Damen haben einen festen ZZP. Was aber auch nicht schlimm ist. Bei einer O-Motor der gerade mal bis, naja sagen wir mal 5000 dreht, kann der ZZP ruhig statisch bleiben.
Erst wenn du anfängst in größeren Maßen zu tunen, dann kann man diese Option in Auge fassen.
Die beiden CDI´s sind mir unbekannt. Normalerweise wird die Vespatronic verwendet.
Aber warum möchtest du deinen ZZP verstellen? Probleme?
Grüße von der Küste
Holger
Moin Holger,
nö, aber ich lese hier permanent vom "Hardcore-Tuning", ich möchte erfahren, ob jemand hier mal "nur" Teil-O-Tuning gemacht hat, dazu gehört meiner Meinung nach auch 'ne sich der Drehzahl anpassende Zündung (mein Käferle hatte auch eine; max.3600 1/min, allerdings 4 Zyl.)
Wenn du sachs't bis 5k bringts nix (mehr Drehmoment, "weicherer" Lauf, höheres Ausdrehen ...), ok.
Gruss
Heino