Ich erstand Vorgestern durch Zufall recht günstig einen traumhaften O-Lackrahmen einer P200E von 1978. Alo eine der Ersten.
Als besonderes Schmanckerl zum traumhaften Rahmen, der neuwertig ist gab es auchnoch die originalen Papiere dazu, in welchen erst ein Halter eingetragen ist.
Nachdem ich das Schätzchen erworben hatte machte ich mich erstmal ans Polieren des wirklich traumhaften O-Lacks.
Während ich so polierte staute ich so einen schönen Rahmen erworben zu haben! Er ist wirklich wie neu. Abselut garkein Rost, noch nicht einmal im Ansatz! Auch von Dellen oder Kratzern war keine Spur!
Woch während ich so polierte und polierte kamen mir langsam Zweifel: Wo soll ich noch einen Roller unterstellen? Kann ich mir überhaupt die Versicherung und Steuern leisten die so ein schöner Roller kostet? Ganz zu schweigen von dem Srpit, den man mit so einem Schmuckstück verfahren wird!
Also zögerte ich nicht lange und bediente mich der wunderbaren Erfindung leistungstarker Winkelschleifer, um so den Volgekosten zu entgehen, die es mich kosten würde wenn ich dieses wunderbare Schmuckstück wieder auf die Stzraße bringen würde!
Zum Glück lässt sich Blech mit einer solch guten Substanz schön leicht zerschneiden, so dauerte es nich lange bis da spaßbringende Gemetzel vorbei war.
Ich hatte einfach Mitleid mit dem armen, kleinen Ding und wollte ihm zu seinem 32. geburtstag einfach ein neues, besseres Leben schenken, welches er in Form eines bequemen Werkstatthockers finden sollte.
Und nächste Woche zeige ich euch, wie man einen Rahmen windschnittig gestaltet und dabei noch ein Maximum an Gewichtsersparnis erreicht!
So, ich muss jetzt ersmal in den örtlichen Baumarkt Scheiben für die Flex kaufen, denn ich habe noch viel vor: