Hallo, erst mal möchte ich danke an cellblock sagen, er hat eine Detalierte Anleitung geschrieben, wie man den Zylinder wechsen kann....
Da bin ich auch gleich bei meinem Problemm,bei der Abmontage der Zylinderhaube,wollte ich die Schraube rausdrehen aber da ging nichts.Habe Entroster drauf keine funktion..
dafür ging die Schraube kaputt.
Danach bohrte ich die Schraube auf,und habe ein Gewindeausdreher benutzt, resultat: des klumpp ist abgebrochen.
Was kann ich jetzt noch tun.Also die Schraube schaut noch etwas raus, man könnte sie mit der Zange packen, allerdings rutscht die Zange halt duch.
Wie bekommt ihr das hin?
Vieleicht den Aluguß erwärmen?
Wie bekommt man abgebrochene Schraube aus dem Gewinde?
-
-
Bilder sagen mehr als tausend Worte...versuch mit einem Dremel einen Schlitz in die Oberfläche zu schneiden/fräsen/dremeln...
-
wenn alles nicht geht, passenden Bohrer verwenden hier geht es weiter so ein gewindeschneider kostet nur ein paar euronen (das Geld hast du schnell wieder raus)
-
Je nach Ausrüstung: Ne größere Mutter drauflegen und dann von innen mit dem letzten Rest veschweißen. Das ganze dann mit nem Ringschlüssel rausdrehen wenns abgekühlt ist. Hast einmal den Vorteil der Hitze und du kannst nen vernünftiges Werkzeug zum Ausdrehen ansetzen.
-
Es gibt auch so konische Stifte mit einem Rechtsgewinde drauf. Musst von dem Anfang ca. 5mm weiter Richtung Mitte den Durchmesser messen und dann ein Loch in der Größe bohren. Anschließend drehts den Konus mit dem Rechtsgewinde rein und siehe da, die Schraube geht raus:-) Viel Glück
Wenns nicht geht dann meld dich einfach mal, hab noch mehr Tricks auf Lager
-
Danach bohrte ich die Schraube auf,und habe ein Gewindeausdreher benutzt, resultat: des klumpp ist abgebrochen
.Wenns nicht geht dann meld dich einfach mal, hab noch mehr Tricks auf Lager
Hat er doch schon probiert, oder?!?
-
.Hat er doch schon probiert, oder?!?
Ach du scheiße Stimmt, mein Fehler... -
Hallo, was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
Ich habe da bei Ebay unter Gewindeausdreher was gefunden, allerdings ist das nicht so billig, aber des könnte gehen. -
Aloha!
wenn Du noch ein kleines Stück packen kannst. Versuch es mit einer guten!!! Gripzange. Die richtig fest draufknallen. Dann das Gewinde richtig heiß machen (Brenner) und vorsichtig versuchen. Halbe Umdrehung raus und ne 1/4 umdrehung rein... so nach und nach rausarbeiten.
Der wechsel zwischen wärme und kälte wirkt Wunder! Evtl mal nen Eisspray auf die Schraube. Sprich, Gehäuse heiß machen und nur auf die Schraube etwas Eisspray.
oder wie jemand anderes schon sagte ne Mutter aufschweißen.
Rechtsausdreher taugen wenig! Erst ab ner gewissen Preisklasse taugen die was! Unter 20- 30€ pro Stück!!! brauchst Du nicht anfangen. Es sei die Schraube war nicht wirklich fest!
Wenn gar nix geht, den Rest abschleifen, Körnen und ausbohren, Gewinde nachschneiden... gut ist!
Wenn Du gar nicht weiter kommst... schau mal in ne kleine Kfz Werkstatt der alten Schule. Die helfen bestimmt weiter!Viel Erfolg