hi hab mal ne frage:
und zwar gibts noch andere "unauffällige" tuningmöglichkeiten (ohne größeren aufwand -> arbeit und kosten!!) als z.B.
1. überströmer nach oben ausfeilen
2. zündung nach früh verstellen
Danke im voraus schon mal
Alex
hi hab mal ne frage:
und zwar gibts noch andere "unauffällige" tuningmöglichkeiten (ohne größeren aufwand -> arbeit und kosten!!) als z.B.
1. überströmer nach oben ausfeilen
2. zündung nach früh verstellen
Danke im voraus schon mal
Alex
Leichteres Lüfterrad und nen 75ccm, von nichts kommt bekanntlich auch nichts.
Gruß
2. zündung nach früh verstellen
mach das bitte mal und zeig mir dann wie du mehr leistung erreicht hast
mach das bitte mal und zeig mir dann wie du mehr leistung erreicht hast
Da hat er nicht ganz unrecht: Bei ner Honda Dax bringt das bis zu 15 km/h mehr...
ja ich geh aber davpn aus das die zündung auf den zylinder eingestellt ist und wenn du dann den ZZP änderst ist das alles andere als leistungssteigernd
Naja, der Zylinder wird halt auch wärmer, was nicht unbedingt positiv ist wie ich finde. Aber es funktionniert schon.
Gruß
Jede Tuning Maßnahme verkürzt die Lebensdauer des Motors (Hitze, Lager usw.)
Da hat er nicht ganz unrecht: Bei ner Honda Dax bringt das bis zu 15 km/h mehr...
Ist aber meines Wissens ein Viertaktmotor -> Äpfel und Birnen.
Ist aber meines Wissens ein Viertaktmotor -> Äpfel und Birnen.
Ist meines Wissens ein Zweitaktmotor?!
Bau dir ein Pinasco ein.
Kommst zwar keinen Berg hoch, aber prinzipiell dürftest auch mit 50ccm alleine schneller sein.
Schaff dir mal die Tunigbibel an.
Bau dir ein Pinasco ein.
Kommst zwar keinen Berg hoch, aber prinzipiell dürftest auch mit 50ccm alleine schneller sein.
Schaff dir mal die Tunigbibel an.
der inhalt von deine beitrag nicht mir erschliessen er tut .... junger padawan
Ich meinte, er solle sich ein Pinascoritzel verbauen. Das wäre dann doch so eine ÜS von ca 4,4?
Damit fährt sie bergab und auf gerader Strecke etwas schneller.
Und er solle sich dieses Buch kaufen: 3-924043-25-6
Was mir noch einfällt ist ein anderer 50ccm Zyli, wie zbsp Polini.
Jetzt alles klar?
ass klärchen ... ich war beim pinasco zylinder
Bau dir ein Pinasco ein.
Kommst zwar keinen Berg hoch, aber prinzipiell dürftest auch mit 50ccm alleine schneller sein.
Schaff dir mal die Tunigbibel an.
Verwirrt ich auch war und auf den Zylinder er mich glauben ließ. Das Buch er meint, man hier bekommt:
Ist meines Wissens ein Zweitaktmotor?!
bei zündapp, kreidler, herkules, puch, susuki rv, honda mtx u.s.w. (bei mehr hab ichs noch nicht gemacht..) klappt das auch mit der frühzündung...
bei meiner CS waren das damals ziehmlich genau die oben genannten 15 km/h
Dann würde ich sagen Versuch macht kluch. Aber dass mir dann keine Klagen über Loch im Kolben oder so kommen.
bei der vespe bringt das eh kaum was
eigentlich genausoviel wie löcher im auspuff
warum kann ich nicht erklären... aber bei zündapp (die vom motorkonzept genauso alt sind) bringt das ordentlich was...
das ding dreht dann einfach ohne ende weiter...
Ihr seid doof... die ganzen Moppetnamen ham mich verwirrt und ich weiß garnimmer was ich jetzt posten wollte...
Luk ich wollte was ohne größeren geld aufwand
naja kreidler, zündapp sind auch meistens leichter wie ne vespa
und n loch im kolben wegen zzp nach früh verstellen?? naja kann ich mir nicht vorstellen ich bin selber kfz-mechatroniker hab schon einiges gesehen auch bei 2-taktern aber des will ich sehn