ja da schau her.. der dackel kennt den wayne
altes KK
Gibt es weitere unaffällige Tuningmöglichkeiten?
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ich geb dir gleich KK
mein zimmer ist unterm dach
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Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ein bisschen praktische erfahrung wirst du schon haben oder?
Also die ganzen rabiaten Methoden haben wir alle mit 15 an unseren Hercules Mofas probiert bis es da mal wieder einen Koben zerlegt hat.
Wie ist das bei euch so?
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Erst Lesen und Rechnen, dann die Feile und den Fräser in die Hand.
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Messen ist nicht zu vergessen!
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sorry für OT, aber das hier ist echt niedlich zu lesen ...
nicht bös g'meint: dass man, wenn man 93 geboren ist, als mechatroniker schon viel bei 2t gesehen hat ...
sorry, aber so einen bullshit bekommt man selten zu lesen. ich könnte dieses auch erläutern, aber das würde den rahmen des forums sprengentsssssssss 93 geboren, irre. und du darfst schon roller fahren, -man o man, ich bin echt ein alter sack , anscheinend.
ach so, bei einigen wenigen sieht man wenigstens, dass sie ahnung haben, denn eine zündvorverstellung bringt nat. leistung, allerdings eher drehmoment ... und ja, der motor wird deutlich heisser, wenn man gewieft ist, kann man dies mit einer fetten bedüsung kompensieren. wenn man dies nicht tut, kann es bei 2 und auch bei 4 taktern zu löchern im kolben kommen, ist garnicht so selten.
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Mal so ne Frage, da hier auch Steuerzeiten vorgekommen sind. Was für steuerzeiten veträgt die Vespa denn? Gesetz dem falle das man sie überarbeitet hat.
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tsssssssss 93 geboren, irre. und du darfst schon roller fahren, -man o man, ich bin echt ein alter sack , anscheinend.
das hab ich mir auch schon gedacht..
...also ich mein, dass du ein alter sack bist *schnell weg*
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das hab ich mir auch schon gedacht..
...also ich mein, dass du ein alter sack bist *schnell weg*
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na wenns so ein bullshit ist dann schreib hald du zukünftig hier....allwissender vespaguru.
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na wenns so ein bullshit ist dann schreib hald du zukünftig hier....allwissender vespaguru.so brauchst du auch net drüber reden dackel
und oldiegarage was ich bisher weis bring ne vorverstellung nur dass er besser anspringt
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bring ne vorverstellung nur dass er besser anspringt
Nö, der Motor reagiert viel aggressiver, wird aber auch heißer.
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dass wir mal dasselbe sagen schwidi, das gibts doch nicht ?!!!
da müssen wir aber mal -
er hat sich vertippt er meinte '39
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dass wir mal dasselbe sagen schwidi, das gibts doch nicht ?!!!
da müssen wir aber malIch habs aber zuerst gesagt, ätsch *duck und wech*
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ey, geht schon wieder los ???
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Ne, geht´s nicht
Aber scheinbar sind Steuerzeiten ein Geheimniss....
Keiner verrät auch nur irgendwas. -
was willst denn hören zonk?
185 zu 124 oder was?
30er VA???dann schau mal was der dackel so schreibt und wie es im ergangen ist!
so eine drehztahlsau, dass er die original 4,9wasweißich übersetzung im 4. nicht gezogen hat!
dafür im 3. mehr topspeed hatte als viele gesteckte 75dr im 4.!wie sinnvoll das jetzt ist...
ohne hubraum geht fast nichts...
kannst dir vielleicht noch einen HP 50cm³ Zylinder holen... da könnt das dann schon wieder mehr sinn machen... aber sicherlich auch hier kein wunderwerk!im gsf gibts ein 50ccm maxed out topic... aber auch da hab ich noch keine optimalen steuerzeiten gelesen (oder überlesen)
ich würds irgendwo bei 178-180 zu 118-120 rum versuchen... aber probiert hab ichs noch nicht! -
Ne es ging mir prinzipiell eher darum, in welche Richtung ich grob gehen kann ohne was kaputt zu machen.
Man deckt sich ja nicht umsonst mit neuteilen ein...
Jetzt kommt erstmal ein neuer 2. Gang, ne Rennkurbelwelle von Mazzucchelli die nur 7 oder 8 euro teurer war als die normale Kurbelwelle und n 50er Poloni Dass das noch überarbeitet wird versteht sich ja von selbst....
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