rentiert sich nicht...das geld was du in den polini investierst könntest auch gleich in an 75ger DR F1 reinstecken zumal der beim SCK 16 euro weniger kostet als der 50ger polini....und den kannst dann auch noch bearbeiten wennst so geil drauf bist.
Gibt es weitere unaffällige Tuningmöglichkeiten?
-
-
Da ich aber eigentlich wenig Lust habe die Übersetzung zu ändern, mir ne überarbeitete 50er im Prinzip lieber ist als n 75er, belasse ich es einfach dabei Zumal ich nicht noch das Geld in einen neuen Vergaser investieren will. Der alte ist gereinigt und funktioniert wieder wie ne eins. Wenn er kaputt gehen sollte kauf ich mir nen neuen, aber im moment seh ich keine notwendigkeit.
-
Der F1 oder ein Malossi 75er kommen durchaus auch mit die originalen Übersetzung zurecht, da sie sehr hohe Drehzahlen erreichen.
-
Und genau deswegen sollte man ja auch ne Längere fahren
Gruß
-
Richtig, da meine Vespa zum Cruisen und nicht zum heizen gedacht ist, bleibe ich lieber bei 50ccm, überarbeite ggf. den Zylinder noch ein bisschen und hab dann meinen Spass bei niedrigeren Drehzahlen--> Leise.
Als mir nen 75er reinzubatschen, orig. Übersetzung zu lassen und dann mit 10k Touren durch die gegend zu eiern und während dem fahren taub zu werden. -
dann nimm den normalen dr, dreht auch net viel mehr als der ori, zieht aber besser an und bist auch ein bisschen schneller
-
bei niedrigen drehzahlen spass...schön und gut..geht aber auch nicht mit den 50gern
-
sr, war etwas missverständlich, meine den 75er
-
also wennst wirklich bei 50 ccm bleiben willst, dann würd ich echt mal schauen ob du nicht einen 50ccm HP zylidner gebraucht fidnest!
der macht eigentlich wirklich spaß! und da kann man denke ich auch noch was raushoilen.. dank der alöu-bauweise bekommst du da auch keine thermischen probleme (oder nicht so schnell). -
Ich denke auch der 50er Polini lässt noch einiges an Optimierung zu. Außerdem hat er von Haus aus mehr Überströmer als der HP, und bei der Wandstärke sollten sich thermische Probleme auch in grenzen halten.
-
ach überströmer sind doch komplett überbewertet
-
Vergiss die Frage, hab mich schlau gemacht... ohne selbige wäre doch etwas blöd
-
Dumme Frage vom Neuling:
Sind derartige Umbauten, also a anderer 50ccm Zylinder oder a leichteres Polrad ohne Eintragung legal? Am Hubraum ändert sich ja in dem Fall nichts... Oder müssen diese erst durch den TÜV abgenommen werden?
Grüße
-
Dumme Frage vom Neuling:
Sind derartige Umbauten, also a anderer 50ccm Zylinder oder a leichteres Polrad ohne Eintragung legal? Am Hubraum ändert sich ja in dem Fall nichts... Oder müssen diese erst durch den TÜV abgenommen werden?
Grüße
Jede Änderung des Motors braucht die Zustimmung vom TÜV! Auch wenn sich am Hubraum nichts ändert. -
Jede Änderung des Motors braucht die Zustimmung vom TÜV! Auch wenn sich am Hubraum nichts ändert.
Ich möchte die Formuliereung etwas "erweitern"...Jede Änderung bräuchte die Zustimmung des TÜV um legal gefahren werden zu dürfen. Wenn du darauf verzichten kannst/willst kannst du dir den Gang zum TÜV selbstverständlich sparen. Zumal das eintragen einer derartigen Bearbeitung sich kaum lohnt, kommt man doch mit einem deutlich größeren Zylinder schneller an mehr Leistung und landet im gleichen Versicherungsbereich...
-
Aber um noch mal darauf zurückzukommen was man mit dem 50er Polini alles anstellen kann...
Was genau kann man denn damit anstelllen?
Hat da jemand ne Anleitung oder ein "How to" für ?
Ich würde den Zylinder nur ungern verpfriemeln.... -
Zylinder höherlegen, oben abdrehen. Soviel höherlegen, dass die spülkanäle im ut voll auf sind. Auslass maximal nach unten ziehen, etwas verbreitern so bis 68% sehnenmaß und dann natürlich nochn bissl hochziehen...je nach auspuff auf den gewünschten VA anpassen.
Dann brauchste aber ne rennwelle und nen ordentlichen resopott
-