ich hab jetzt meine pk komplett zerlegt wirklich viel rost hat sie ja nicht (bj. 87) aber ich bin am überlegen ob ich sie zum sandstrahlen geb weil den ganzen alten lack runterschleifen ist auch sch**** und ich will ja bald mit der fahren auf den bildern unten sieht man sie im jetzigen zustand (nicht von mir lackiert -> so gekauft also nicht wundern )
was meint ihr sandstrahlen ja oder nein?
Restaurazione
-
-
Strahlen kostet bei mir in der Gegend um die 100€, da ist das Geld sicherlich gut investiert.
Gruß
-
wegen sandstrahlen: durchforste einfach mal die gelben seiten ...........................
prinzipjell ist das sandstahlen meiner meinung nach immer zu empfehlen, da du einen lackaufbau von null auf hast und du dir in deinem fall sehr viel schleifarbeit sparst, da ich den kompletten lack entfernen würde. Außerdem wird der gesamte rost entfernt (was beim schleifen an den ecken und falzen kaum möglich ist)
preislih kommt es wie immer auf den betrieb an ich sag mal bei uns in der region ~50€-100€
Wo lässt du den lackieren ?? kannst ja mal den lacker fragen wo er sandstahlen lässt und nimm die feinste körnung die der jeweilige betrieb hat!!
außerdem würde ich von jemandem der erfahrung mit dünnem blech hat stahlen lassen, da sich dies sich schnell verformt -
Also ich würde Strahlen lassen. Dann kannst wirklich bei 0 anfangen. Ich hatte meinen Rahmen+Gabel+Bremstrommeln+Seitendeckel beim Strahlen. Hat mich zusammen 40€ gekostet. War kein Freundschaftspreis oder so. Ach ja wegen dem Verziehen, ich hab meine bei jemanden gehabt der LKW strahlt und bei meinem hat´s nichts verzogen oder so. Würde es aber nimmer machen, weil einfach das Risiko zu hoch ist das doch etwas passiert. Wie ich das gemerkt hab das er normal LKW strahlt war es schon zu spät, aber alles gut gegangen.
-
Sandstrahlen!!
-
Sandstrahlen!!
Ja, Sandstrahlen. -
Hi, wenn es nur darum geht den Lack herunter zu bekommen, gibt es eine Alternative, Entlacken im Bad. Das greift das Metall nicht an und ist m.M. nach günstiger.
Lies mal, bersonders das mit dem Phosphatieren ; -
Sandstrahlen!
Du weisst aber schon, dass Du dann auch einen guten Lack/Lackierer nehmen solltest und das ein Lack ca. 300-500€ kosten kann!
-
Verschoben nach Optik & Restaurationen!
-
ja also der lackierer kostet mich keinen cent außer lack verdünnung, entfetter, grundierung füller und bissl spachtel
ich lackier selbst und stell die bilder rein wenn sie fertig lackiert ist