Nabend zusammen
spätesten mit dem neuen Anrollern in Aachen bin ichs jetzt leid und werd meine Vespa ein wenig "bergziegiger" machen. Da Gott dies in seiner Schöpfung aber so nicht vorgesehen hat, werde ich ein wenig in die DR-Reagenzien greifen und mir den 75ccm von DR drunterschrauben (oder doch drauf...) ... dann schäm ich mich auch nicht mehr so, wenn ich mit meiner Freundig die Berge mit 20 hochjaule.... dann gehts mit 25!!! und bitte keine Witze oder blöden Fragen zum Gewicht meiner Freundin
Nuja, ich hab aber seit langem das "Problem", dass ich beim Schalten die Kupplung nicht ziehen muss und die Gänge quasi sequenziell reinlegen kann - aber nicht muss, d.h. kurz vom Gas, Griff drehen, neuen Gang rein und Gas geben ... super Rennschaltung. Die Gänge springen einmal reingelegt aber NICHT raus.
Die einen sagen mir "Mach die n neues Schaltkreuz rein", die anderen "das muss am Griff liegen", andere wieder "das liegt an der Kupplung, die trenn nicht richtig" ....
Was den nu .... am Griff .... wo den das, die Rasterung ist doch unten am Getrieben (oder..), Schaltkreuz ... hmm ... die Gänge bleiben ja drinne (OK, bei 1-2 Prozent aller Schaltvorgänge hüpft der 2.),
Am besten klingt das mit der Kupplung und da ich ja eh nen "dickeren" Zylinder drauf machen will, ist die Lösung doch eh sinnig...
Also:
A) Geht das mit meiner Gedankenkette so klar ?
B) Wenn NEIN, warum nicht und wie geht sie richtig
und
C) Welche Kupplung soll es denn dann sein - ne 200€-Renn-SuperTuning-Monsterkupplung für 100nM brauch ich auf jeden Fall nicht..
1000 DANK
Shalom
DAS Tom