Was haltet Ihr von dem Schätzchen? Ist das preislich i.O.? Was sind die VNB´s wert, wenn die in einem vernünftigen zustand sind?
Danke euch.......
Largeframe Experteneinschätzung VNB 125
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Hi!
Scheint eine VNB4 zu sein (leider nicht mehr der geteilte Blechlenker). Was auf den Fotos erkennbar ist, wäre es eine ganz vernüftige Basis mit O-Lack und vollständig(?) .
Der Preis würde ich meinen, geht in Anbetracht der Marktlage in Ordnung, wobei die VNB bei 6 Auflagen nicht gerade selten war.
Kupplungs- und Bremshebeln bzw. Griffgummi dürften nicht mehr die originalen sein (?). Beim Sitz bin ich mir nicht sicher ob die 4er nicht schon die Bank hatte (allerdings scheint Einzelsitz und Sozius auch schon einige Jahre am Buckel zu haben). Vom Rücklicht gibt es kein Foto, das event. noch nachfragen.
Den Lenker und die Gabel würde ich mir noch genauer anschauen, da passt mir etwas nicht (Lenker defekt, event Gabelrohraufnahme gebrochen??). Schaut zumindest am Foto stark nach rechts im Vergleich zum Kotflügel.
Mir persönlich wäre Sie so um die +€1000.-- wert, da ja zumindest am Motor noch was zu machen ist (wenn der Rest OK ist).
finde auch die Beschreibung (trocken, sachlich) ohne dem üblichen Gesülze in Ordnung (ein paar Fotos mehr, wären nicht schlecht) würde ich mir auf jeden Fall einmal vor Ort anschauen.
lg
Andreas
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Danke Andreas für Deine Einschätzung!
Mit der Gabel ist mir noch nicht aufgefallen... Mit dem Anschauen ist so eine Sache. ich wohne runde 600KM weit weg. Fotos hat der gute mir noch weitere geschickt und werde ich hier posten. Wenn ich sie nehme, würde es wohl ein "halb-blind-Kauf" werden. -
Die solltest Du Dir wirklich vorher anschauen.
Wie gesagt Sorge macht mir das Foto mit Lenker und Kotflügel (kann auch sein das nur der Lenker leicht verdreht ist weil die Schraube fehlt)
Rücklicht ist keines dabei, Trittleisten und Durchstiegsgummi wurden bereits erneuert (allerdings geschraubt) und die Äußeren fehlen. Backengummi scheint auch erneuert worden zu sein (sollten bei der Farbe die gräulichen gewesen sein ?). Unterboden wurde auch schon mal nachgefärbelt.
Beim Motor fehlen Zündspule,Polradabeckung, Schaltrastenabdeckung. Zylinderhaube scheint auch aus Kunststoff und nicht aus Metall zu sein.
Damentritt ist auch reparaturbedürftig der sollte eingeklappt nach oben zeigen.
Also €1000 wären da meine Schmerzgrenze (blind würde ich sie nicht kaufen) wenn auch Papiere vorhanden sind
Vielleicht melden sich noch ein paar VNB-Fahrer
lg
Andreas
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Ich würde etwas mehr als 1000 ansetzten, da sie wirklich nicht viel Rost hat (Gut, Patina stark vorne usw.) aber unterboden sieht seh gut aus, wenn er nicht überpinselt wurde...
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Na, hat sich ja schon erledigt !
Steph50Spezial: Da wären schon noch mal Kosten auf Dich zugekommen (und viel billiger werden die Dinger leider nicht). An die 2000 hätte ich einmal getippt um das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bekommen (fehlende Papiere, Rücklicht, Motorrev., event. Lenker, Sitz neu beziehen etc.)
Wenn du unbedingt eine VNB haben möchtest, dann schau das Du beim nächsten Mal eine mit geteilten Lenker (Blechlenker) erwischen kannst. Macht sich einfach bezahlt beim Fummeln am Lenker (Seile, Bowdenzüge etc. - einfach streßfreier). Sollte VNB1-2 sein bei der 3 bin ich mir nicht sicher?. Hat dann auch ein kleineres Licht.
lg
Andreas
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Vielen Dank für Euren Expertenrat. Nehme Sie nicht!
Ich meine jetzt ist eh erstmal wieder die Schnäppchenzeit vorbei. Ich werde weiter lauern und noch so lange Smallframe fahren
andreas: Mit geteiltem Lenker macht echt Sinn. Die haben ja auch eine wesentlich geringere Auflage gehabt. Parktischer beim Schrauben alle male! Danke für den Tip! -
Wie gesagt, wäre das Teil für den Preis eigentlich OK gewesen (wenn ein paar Details geklärt worden wären).
Ich glaube aber, dass bei der Findung eines Oldtimer-Largeframe die VNB ganz gute Karten hat, weil Sie halt noch zu halbwegs vernüftigen Preisen aufgrund Ihre Stückzahl zu bekommen ist. Rarität ist Sie halt keine aber von der Optik ganz nett. Gewöhnungsbedürftig ist für so manchen auch die orig. 8"-Bereifung und die eher lasche Bremsleistung.
Mit dem DR177 und Pinasco 177 Zweikanalzylinder und einem Umrüsten auf 24er - Vergaser + Pott läst sich der Roller auch ein wenig "rasanter bewegen" und macht sichtlich mehr Spaß.
Weiterer Vorteil ist, dass für diese Fahrzeugtype ein wirklich kompetenter Shopanbieter ein eigenen Report ins Leben gerufen hat (VNB-Report), der wirklich bezüglich Technik fast keine Fragen offen läst.
lg
Andreas
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ich komme bei Gelegenheit bestimmt nochmal auf Dich zurück Andreas! Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Bemühungen!