Ne saubere Dichtung auf nen verdreckten Untergrund ist kein Fehler sondern Murks.
Laufleistungen von über 50tausend sind bei 80ern gar nicht so selten.
Welche Welle hast du eigentlich drin Holger?Der Ansaugquerschnit schaut mir schon sehr klein aus,fält mir jetzt erst auf hab das Bild schon tausendmal gesehen.Bei der normalen Glockenwelle a la S&S und Pep schaut die Glocke ein wenig kleiner aus.
Meine PX hat Fehlzündungen
-
-
Das das keine saubere Lösung ist, eine Dichtung auf dreckigem Untergrund zu verbauen, sagt ja schon der Ausdruck... Fakt ist, das es zu einem Falschluftproblem führt.
Und über 60000 km sind auch schon 200er problemlos gelaufen.Kommt auch auf die Fahrweise an.@ nachbrenner
Leiste dir jetzt aber bloß in der nächsten Zeit keinen Rechtschreibfehler oder ne falsche Ausdrucksweise, denn sonst wirst du erschossen, wir beobachten dich. -
Wie meinen?Ne falsch Ausducksweise gibts bei mir nicht,ich meine alles zweideutig.Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten,ich teile gerne.
Quäle nich grad mit Präterium und Plusquamperfekt und der Präsens meines Sohnes herum und da kommst du daher...
Erschiesen mich-was willst du schaffen was meine Frau in all den Jahren nicht geschaft hat?Sie hat es Probiert-mit Entkalker zum Trinken,ein eigestecktes abgerissenes Stromkabel,Blumentöpfe die aus den 1ten Stock fallen,angelehnten,ausgehängten Eisentüren und die Kleinigkeiten hab ich schon vergessen.
Sorry für OT -
Quäle nich grad mit Präterium und Plusquamperfekt und der Präsens meines Sohnes herum und da kommst du daher...
??? Ich hab auch nen Sohn, der stellt mir gerade seine Freundinnen vor. Deine Phase ist mir jedoch nicht mehr geläufig.
Soll doch die Vergangenheit ruhen, nichts ist älter, als der Erfolg oder Misserfolg von Gestern. -
Danke erst mal für die Info und die Bilder. Kann ich mich da alleine dran trauen oder brauche ich da Spezialwerkzeug? Habe diese Seite vom Motor noch nie aufgemacht! Die andere Seite war kein Problem. Habe da mal die Kupplung getauscht aber mehr noch nicht. Habe auch die Beschreibung hier ( zerlegung vom Motor ) ( hier vom Board) Schaltkreuz bekomme ich doch im SCK oder?
Gruß Swen
-
Mein Sohn hat von den Mädchen erstmal genug. Er sagt die gehen nur auf die Nerven. Der hat auch nur seinen Roller im Kopf! Den habe ich auch erst unter der Kur gehabt. Yamaha Aerox. Bei dem Teil verbringst du mehr Zeit damit die ganzen Plastikteile abzuschrauben um an den Motor zu kommen, wie die Arbeiten am Motor selbst. Da Lob ich mir die Vespa!
Gruß Swen
-
Hehe, also sind wir Vespafahrer doch überwiegend alte Säcke...
Vespachirurg operiert auch schon am lebenden Objekt, will heißen er hat ohne Motor ausbauen das Schaltkreuz gewechselt.Ich hatte bis jetzt die Motoren auf dem Tisch liegen, weil da gleich alles getauscht wurde.Wenn du aber nur das Schaltkreuz tauschen willst, dann würde ich mir das an deiner Stelle vom chirurg noch mal erklären lassen.Sparst dir dann das Aus- und Einbauen, der Kolben kann dran bleiben, ums Spalten kommst du drum rum, musst dich halt inne kalten Garage schrauben, ich hab das immer im warmen Keller gemacht: Einmal zugeschaut und zweimal selbst. -