Hallo zusammen!
Also folgendes:
meine Vespa 50 N will und will nicht ruhig laufen. wenn ich sie anschmeiß läuft sie erst ruhig und dann beschleunigt sie einfach immer hoch (ohne dass ich gas gebe) und geht dann meistens danach aus wenn ich nicht das gas halte. das zweite problem ist, dass wenn ich gas gebe und es loslasse bleibt der gaspegel trotzdem erhalten und geht erst so ca. 10 sekunden später wieder runter. ich habe den vergaser nun schon zich mal auseinander gelegt und alle düsen gründlich gereinigt sowie überprüft ob der gasschieber vllt stecken bleib (ist nicht der fall). bitte helft mir möglischst schnell, da ich das schöne wetter heute noch ausnutzen möchte.
danke im vorraus für eure antworten und liebe Grüße
Niclas
Vergaser Problem Vespa 50 N
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Füttere mal die Suchfunktion mit "Falschluft"
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geht sie gleich wieder an, nachdem sie nach dem Hochdrehen ausgegangen ist, sprich beim ersten oder zweiten Kick?
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ja sie geht direkt wieder an, ich war gerade draußen und habe alle möglichen stellen nach falschluft abgesucht, und konnte nicht finden. was könnte ich denn noch überprüfen?
Niclas -
na wenn alles dicht ist (vergaser, ansaugstutzen, zylinderfuß und kopf) dann ist es wohl der simmerring und das heißt motorspalten
wie oben schon erwähnt...edith: war ein anderer thread
wie lange ist denn die letzte motorrevision her? -
mhm das kann ich leider nicht sagen, die vespa stand ne lange zeit einfach nur in einer scheune (seit 1996).
welche dichtungen meinst du genau im motorraum?
Niclas -
seite 63dafür musst du wirklich alles zerlegen! macht aber spaß und du lernst viel über den aufbau und die funktionsweise deiner vespa!
und wenn sie so eine lange zeit rumstand sind die wellendichtringe(simmerringe) 100%ig hart und müssen erneuert werden!!--irgendwie hab ich das doch heute schon mal alles gepostet...--
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oke alles klar, danke für deine hilfe!
dann werde ich mich mal dran machen.
grüße Niclas -
wenn du das wirklich machst brauchst du aber ein paar spezialwerkzeuge:
Polradabzieher und Kupplungsabzieher in einem
Kupplungsmontagehilfe - falls Beläge erneuert werden
Haltewerkzeug PolradUnd wenn du schon dabei bist wechsle gleich die Lager, alle Wellendichtringe und alle sonstigen Dichtungen!
Dichtsatz Gehäuse usw
Simmerringsatz
Lagersatz - sehr teuer! Würde an deiner Stelle nur die "großen" Lager wechseln - also Kurbelwelle, Hauptwellenlager und evtl. Kupplungslager. Diese bekommst du in nem SKF laden deutlich günstiger und in sehr guter Qualität! -
oke das werde ich tun danke