Tach,
meine Cosa 200 I, säuft Unmengen des ach so teuren Sprit´s. Kann mir jemand sagen, wie weit die Gemisch - Regulierungsschraube herrausgedreht werden muß?
Gruß, scilacci
Tach,
meine Cosa 200 I, säuft Unmengen des ach so teuren Sprit´s. Kann mir jemand sagen, wie weit die Gemisch - Regulierungsschraube herrausgedreht werden muß?
Gruß, scilacci
Bevor du jetzt alles verstellst,schau doch mal die Zündkerze an wie die aussieht,sagt mehr als tausend Worte.Wieviel säuft den die Schlampe L/100 KM?
Den Verbrauch kann ich nur grob ermitteln, da die Tachoschnecke erneuert werden muss. Der Verbauch pendelt sich zw. 5,5 und 6 Litern ein.
Und das ist eindeutig zuviel. Meine Alte (Cosa natürlich) hat ca. 4,5 verbraucht.
Bei einer Grundeinstellung die Gemischschraube ganz eindrehen und dann 2 Umdrehungen wieder aufmachen.
Die Feinabstimmung muß dann mit betriebswarmem Motor erfolgen.
Ich brauch mit 75cm³ genausoviel. Ahoi!
Sorry aber der Hubraum sagt mal garnichts über den Verbrauch aus.
Beim Abrollern 08 in Aschaffenburg hatte ich unter allen die aus Frankfurt hingefahren sind den größten Verbrauch.
Ich bin meine abselut originale 50 N gefahren.
Selbst ne scharf gemachte 200er hatte nen geringeren Verbrauch als ich.
Ich musste die ganze Zeit den Hahn voll auf halten und die anderen sind einfach mit erhöhtem Standgas nebenher geblubbert.
Was lernen wir daraus? Die rechte hand des Fahrers ist masgeblich für den Verbrauch des Rollers!