Hast du denn nun einen neuen Kolben und Zylinder verbaut oder fährst du noch den alten. Probier doch mal ob er mit Gang läuft wenn du das Hinterrad in der Luft frei laufen läßt. Wenn du Pech hast ist bei dem Reiber was gebrochen und ins Gehäuse gefallen und verklemmt dort. Dann geht es ans Spalten.
V50 gibt den Geist auf.
-
-
Motor ist schon ausgebaut, kann ich also nicht mehr testen, gebrochen ist nochts und ein Stückchen fehlt auch nicht, hab ich gestern agribisch danach geschaut..:)
Spalten werd ich ihn ehh, wenn er jetzt schon so frei herumliegt.......
-
-
Wie finde ich heraus ob der Kondensator defekt ist???
-
Schwacher rötlicher Zündfunke deutet auf defekten Kondensator hin. Normalerweise sollte der Zündfunke kräftig und bläulich gefärbt sein.
-
Ok dann ist der Kondensator noch gut Funke hat eine bläulich wiße Farbe und schön stark mit knacks Geräusch
Danke
Hab jetzt sespalten, punkt um Schaltungs problem hab ich den Übeltäter gefunden, meine Puffer gummis vom Kickstarter sind so fertig gewesen das sie sich geteilt haben und wild im Getriebe rum gesaust sind, naja und sonst sieht auch alles gut aus!
Grüße
-
-
na auf den ersten blick sieht das doch ganz gut aus, der zylinder allerdings ...mh
deine kolbenringe sind noch frei beweglich???
wenn ja ists gut.
bedüsung hört sich allerdings erstmal nicht so falsch an ....einen 85 hab ich zwar noch nicht abgedüst, da aber ein 75 mit einer 64 (um die 64 bis 68- da ists schon gut zu fett) ganz ordentlich ist, würde ich sagen, das kommt schon grob hin ...
beim 16-10 kommts hin, bei 16-16 etwas größer -NUR GROBE ANHALTSPUNKTE !!! - -
also der block sieht doch ganz gut aus..
mir macht der zylinder sorgen.
vor allem wenn ich mir das kolbendach anschaue.. der ist schon gut zugekorkt...
wieviel km hat denn der zylinder runter? -
Also ihr werded mich jetzt für verrückt verkaufen aber der Zylinder hat noch nicht mal die 200km herunter, ich schätze des lag an der falsch eingestellten Zündung.....
Ringe lassen sich ganz gut bewegen, hab jetzt den ganzen Kolben mit nem sehr sehr feinem Schleifpapier abegeschliffen......naja sieht jetzt alles ein bisschen besser aus....................
Ich denke ich werde mal meinen Vergaser auf ne HD76 und auf ND42 abspecken.....wenn ich mir so diesen link anschaue wird mir einiges klar..
-
dichtlippen von den simmerringen sind total runter wie das auf den bildern aussieht?! ggf nochmal nahaufnahme.
-
Woran sieht man den ob die dinger verbraucht sind, näher gehts leider net sonst wirds unscharf......:)
Hab jetzt noch nen neuen daneben gehalten, mir fällt da leider nichts auf..........................
-
näher gehts leider net sonst wirds unscharf.
Makro-Funktion der Kamera benutzen.
-
So hab jetzt mal wieder alles zusammen gesetzt und gleich mal meine ZGP überholt........
leider bekomme ich mehr die befürchtung, da ich sonst keinen Fehler feststellen kann, dass mein guter DR keine Kompression mehr hgat und buchstäblich am Ar** ist, werde das heute mal checken lassen.Und wen er doch noch Kompression hat dann bin ich glücklich, aber Ratlos......................88er HD hab ich auch mal reingeschraubt aber die ND auf 42 verkleinert........!
Falls nicht hat noch jemand Düsen zwischen 80 und 88 herumliegen??
Grüße
-
So hab jetzt mal die Kompression getestet, sieht ganz gut aus!
Was mir aber jetzt aufgefallen ist, dass irgendwie nach dem zusammenbau mein Polrad ab und zu ganz leicht am Kranz streift......hab aber die Kurbelwelle nicht ausgebaut bzw. irgendwie mit nem hammer bearbeitet, weiß jemand was das sein kann??
War vor dem Ausbau noch nicht da.......................?? -
4 bar ?
dachte ds sollten 8-9 sein -
Joahh kann gut sein, kann leider bei meinem Selbstgebauten Montageständer leider net so weit herunter trappen, deshalb langen mir vorerst 4 bar,wird dann natürlich noch einmal gemacht wenn ich des ding wieder drin hab!
Immerhin hält er den Druck, das ist schon mal ein anfang nur weiss ich jetzt nicht mehr was ich noch prüfen könnte......?
Sagt mir mal bitte ob ich jetzt ne größere HD verbauen soll oder ne kleinere....?????
-
Zitat
leider net so weit herunter trappen
Im Prinzip reicht ein einziger Kompressionsvorgang, mehr dürfte da also nicht kommen.ZitatImmerhin hält er den Druck
Der Druck ist auf jeden Fall wieder weg, sobald der Kolben sich nach dem OT wieder abwärts bewegt. Das Manometer "merkt" sich den höchsten Druck, bis Du den seitlichen grünen Knopf drückst, das ist alles.Kurzum: Dein Zylinder hat nur noch eine Kompression von 1:4, und das ist extrem wenig.
-
Kann das sein das man einen Zylimder nach so wenig gefahrenen Km schon aufgebraucht ist...?
Naja ich schau mal das ich den morgen mal schon durchtrappen kann und dann seh ich weiter..........
Danke schon mal
-
nein, zum korrekten messen musst du mehrmals treten, solange, bis dein zeiger nicht mehr höher geht. das ist deine entscheidende kompression. liegt an der art zu messen, da du sehr langsam den kolben bewegst, im gegensatz zum laufenden motor ....
und noch eins. messen immer mit vollgas, sonst zeigt er dir auch viel zu wenig an. also gasschieber ganz offen!
grüße
s. -