Muß den Leuten recht geben. Das Budget entspricht nicht der Wunschvespa. Geh einfach mal in die Galerie und drück unten auf die Tags: Pk 50 bzw. V50 bzw. Spezial und schau dir die Roller an. Der Preisrahmen für eine fahrbereite, optisch annehmbare Vespa liegt m.E. bei der PK 50 € 500.-- - € 700.-- bei der Spezial bei € 800.-- - € 1200.-- bei der V50 Rundlenker beginnt es bei € 1500.--. Und das nicht für wunderbar restaurierte Roller sondern technisch i.O. und ohne gravierende Rostschäden. Die Preistendenz im Frühjahr ist eher steigend. Trotzdem viel Glück.
Brauche Beratung für eine Vespa, will eine haben.
-
-
Wenns auch ne Spezial sein darf, stehen deine Chancen besser..
Da die am Lenker nicht rund ist, dachte ich die fällt weg.
Hier wär z.B. eine
-
am besten kuckst du einfach hier und im in den marktplätzen.
von ebay kann ich grundsätzlich abraten
zahlt man immer mehr als hier... und hier ist man meistens echt besser bedient! -
Mensch Leute, ich danke euch so sehr für die rege Teilnahme. Ich habe alle eure Links und Seiten aufgerufen und bin nun sehr gut Informiert. Langsam lerne ich dazu.....
Ich stehe in Verhandlung mit einer kleinen Düsenrakete. Is aba noch nix konkretes.
Ist schon sonne eigene Phillosophie, das Vespawesen an und für sich.....
Die schönsten sind meiner Meinung nach die 50er Spezial. Haben eben auch ihren Preis, keine Frage, aber auch einen italienischen Kultcharakter.
Ich möchte mich nochmal bei Euch bedanken, das Forum ist super. Mein Kompliment an euch!! Sagt mal, ab wann wurden die Blinker eingeführt? Eigentlich finde ich sie schöner ohne, aber immer mit Arm raus abbiegen geht auch irgendwann auf Knochen.
-
Alle deutschen Spezial hatten Lenkerendenblinker, die 4 Fach Blinkanlage gab es meines Wissens erstmals 1980.
Ganz ohne gabs nur in Italien.
-
Alle deutschen Spezial hatten Lenkerendenblinker,
Wobei trotzdem Arm raushalten ein Gebot der Sicherheit ist. Aber sie sehen gut aus.
-
Und wie stehts mit Weisswandreifen für eine 50er Spezial? Sind das gängige Größen? Kann ich die auf ne Spezial 50 draufschluppen? AAaaaah, Fragen über Fragen, heut Nacht fahr ich die ganze Zeit Vespa!!!!
-
Ja kannst du, 3.00 x 10 - gibt zwar verschiedene Hersteller, aber nur die Continental siund eingermaßen verantwortbar
-
Weißwandreifen sind so eine Sache. Für die meisten Neulinge genau wie Chromgefoppel ein unverzichtbares Accessoire, weil sie so toll retro aussehen. Wenn du den Roller allerdings ernsthaft fahren willst (und nicht nur bei mindestens 25° C und strahlendem Sonnenschein sonntags mal zur Eisdiele und zurück), wäre davon abzuraten.
Die Sava-Weißwandreifen kannst du bei Nässe völlig vergessen, zu den Conti-Weißwandreifen hat chup4 hier aktuell ein Bild reingestellt, da bildeten sich tiefe Risse im Profil. Gibt jetzt seit recht kurzer Zeit auch welche von Schwalbe, die hat aber wohl noch keiner ausgiebig getestet.
Weiterhin sind die Dinger besonders am Hinterrad recht pflegeintensiv, weil der Motor eigentlich immer mehr oder weniger Öl verliert, was dann früher oder später das Weiß versaut. Auf der anderen Reifenseite rotzt der Auspuff in Richtung des Reifens, beim Zweitakter naturgemäß auch mit Ölanteil, was ebenfalls nicht gerade für dauerhaftes Weiß sorgt.
-
O.K., dann weisswandreifen ich bescheid. Zur Eisdiele und zurück wird wohl nicht der Fall sein, ich dachte schon daran, sie häufiger zu benutzen. Was mich noch interessiert, kann ich die Blinkanlage von meiner evtl. 50er Spezial abmontieren, oder ist das ein furchtbares Ereignis?
Ich wollte sie nicht kastrieren, aber ich finde sie ohne Blinker irgendwie chicker. Darf man das, rein gesetzlich?
Oder werde ich von Vespa-Liebhaber gesteinigt. Wie gesagt, ich halte viel von orginalen, aber ohne is chicker, oder was sagt ihr?
Die die ich in aussicht habe, hat einer 4er Blinkanlage.
-
Es ist eine 50 N Spezial für 900 Euro, ein evtl. Privatkauf aus meiner Stadt. Sofort Fahrbereit, kein Rost!
Was haltet ihr von dem Angebot?
-
Ohne Fotos schlecht zu sagen, das mit den Blinkern musst du selber entscheiden.
-
Bis 125 ccm brauchst du gesetzlich keine Blinker, du kannst sie also bedenkenlos abbauen.
Bezüglich des angebotenen Rollers: Ohne Bilder geht da nichts. Klingt grundsätzlich nicht schlecht, wobei eine Special angeblich ohne Rost ziemlich sicher mal neu lackiert worden sein dürfte. Da gibt es verschiedene Qualitätsansprüche bzw. kann es sich auch um einen Blender mit Verkaufslackierung handeln.
-
Danke fürs Lob
Die Special ist optisch recht einfach an dem "Trapezlenker" zu erkennen, also rechteckiger Scheinwerfer.
Die Blinker bauen fast alle ab, da würdest du die V50 sicher nicht mit entwürdigen.
Lies dir mal andere Topics durch, und informier dich, was eine "Welle" bedeutet und Ähnliches, mach am besten Bilder, wenn du eine anschaust und stell sie hier rein, ich glaube da wird dir sofort jede kleine Macke vorgehalten (was ja durchaus seine Vorteile beim Kauf hat).Noch so als Info, keine Vespa hatte je als Standartbereifung Weißbandreifen. Deshalb sind sie auch etwas umstritten. Man muss aber doch auch noch erwähnen, dass es eine Ausnahme gibt; die neuen Lx50 Vespas kann man, soweit ich weiß mit Weißbändern bestellen
-
........gleich habbich eine!
-
Das klingt doch gut.
Wäre super wenn Du dann mal Bilder hochladen kannst. -
[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/schilder/sinnlos.gif]
wenn du im nachhinein bilder reinstellst, wird es zu spät für ratschläge sein!
du wirst dich ärgern...
-
Wenn es nicht schon zu spät ist, solltest du dir diese Kaufberatung mal ansehen und die Erkenntnisse vor Ort anwenden.
-
Danke für eure Ratschläge!
Ja also, ich hab sie gekauft!! Ich stelle sie euch morgen mal vor, mache Fotos und werde berichten wie sie so ist. Das eine kann ich schon sagen, es macht einen Wahnsinnsspass damit zu fahren.
Ein paar Eckdaten:
1 Hand, alle Schlusselsätze, Seitenfachkofferraum, verkromter Gepäckträger, fährt 50 kmh, der Vorbesitzer (82 Jahre alt) hat sie extra in die Garage gestellt, Baujahr 1980, ca. 20.000 gelaufen, also eine Vespa spezial 50 N,
der Vorbesitzer hat sie aus Langeweile blau-grau gestrichen, war vorher silber. Kaufpreis 800 Euronen!
Morgen, meine Lieben, zeige sie ich euch anhand von Fotos.
Das, was ich schon sagen kann was ich benötige, sind Gummifüsschen für den Ständer, die sind unten schon abegschrubbelt.
Sie ist Wunderschön, meine Bella
PS; Hier isse>>< [url=''][/url]
-
Sie ist Wunderschön, meine Bella
gratuliere, aber bitte nicht diesen namen!warum eigentlich soviele den namen eines zündappmodels für ihre vespa hernehmen
-