Schönes Ding.
Weisswandreifen passen aber nich dazu
Die Blinker lassen sich ja eh leicht abmontieren.
Schönes Ding.
Weisswandreifen passen aber nich dazu
Die Blinker lassen sich ja eh leicht abmontieren.
Bella
... Block
Glückwunsch! Ging jetzt aber schnell!
Du solltest nach den 20.000 km mal so Grundzeugs checken/austauschen.
Schenke mal deinem Lebensgefährten diese Buch ISBN 978-0-9540437-4-2
Auch als Vespabibel bekannt. Dort gibts zwar nichts speziell zur V50, lässt sich aber einfach übertragen.
Schenke mal deinem Lebensgefährten diese Buch ISBN 978-0-9540437-4-2
Auch als Vespabibel bekannt. Dort gibts zwar nichts speziell zur V50, lässt sich aber einfach übertragen.
Das Übertragen funktioniert auch für dich und du brauchst nie zu fragen und dir hinterher anzuhören das du als Frau nicht mit der Technik klarkommst. Also selbst schraubt die Frau. Fragen ist keine Schande, ebensowenig wie scheitern aber das Nichtprobieren schon.
Moin zusammen!
Hier der Techniker von der kleinen Vespa 50N
Auf wunsch meiner Frau wird die Vespa ein komplet neuen look verpasst in Helbau.
Was mich besonders überrascht hat ist die geringe Leistung die mir aufgefallen ist wobei man mit 2 PS glaube ich nicht mehr zu erwarten hat. Aber nun gut.
Beim zerlegen der Vespa habe ich einige Zuge bemängelt die erneuert werden müssten wie Kupplung, Gas, Vorderbremse usw.
Welche Händeler könnt ihr mir empfehlen worüber man die online Bestellen kann?
MfG
servas und guten abend,
also ich bestell entweder bei sip oder scooter center
ging eigentlich bis jetzt immer ganz fix und bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht damit.
Hallo Flitzer 123,
werft mal einen Blick in die Sticky-Threads des Unterforums Angebote & Dienstleistungen. Dort findet Ihr Online-Shops, aber auch bewährte Vespa-Werkstätten in Eurer Nähe ... natürlich nur für die ganz harten Fälle.
Viel Spaß beim Schrauben und vor allem beim Fahren!
Ja, herzlichen Dank für die Unterstützung!
Hab mich jetzt mal durchgeklickt durch die verschiedenen Onlineshops, die ihr mir empfohlen habt.
Was mir auffällt, das ich die N 50 Spezial nicht unter diesen Namen finden kann.
Gibt es für mein Fabrikat noch andere Namen? Ich finde sie nicht!
Ist es möglich, das ihr mir das sagen könnt?
Liebste Grüße, die Technikerfrau!
Also bei SIP heißt sie 50 special ohne N und mit c statt z.
"50 N Spezial", "50 Spezial" oder jeweils "Special" mit "c" treffen ebenso zu. Das beste dürfte sein, das Präfix der Rahmennummer unter der Motorklappe abzulesen (z.B. V5B3T).
Ja, super, das hilft mir entschieden weiter!! Vielen Dank!
Bin auf der Suche nach Gummifüßchen und Zügen, sowie verschiedene Schräubchen.
Das mit der Rahmennummer ist super, danke euch!
Noch eine Frage! Die Hupe ist an meiner kleinen vorhanden, allerdings kann sie nicht angeschlossen werden, sagte der Verkäufer. Mein Techniker meint nun, diese an der Lichtmaschine angezapft wird. Alles kein Problem aber was für eine Vorrichtung (Hupknopf o.ä.) kann man da denn benutzen?
Möpmöp
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass da eine Hupe vorhanden ist. Das Teil unter der Kaskade ist nur eine Attrappe bestehend aus dem Abdeckblech einer Hupe. Tatsächlich sollte zur akustischen Warnung eine Fahrradklingel (sic!) unter dem Lichtschalter vorhanden sein.
Ständerfüße müssten diese sein.
Aaah, danke für den Link!
Eine Klingel hab ich auch, ein schöner Klang sogar! Mein Techniker schaut morgen nach der Hupe, er will es noch nicht so ganz glauben, glaub ich!
Noch etwas, die Aluminiumleise am Beinschild entlang, wird verkauft mit Spezialwerkzeug. Ist das wirklich notwendig?
....weil die Bibel der Vespafahrer wird noch etwas auf sich warten lassen wird.
Das Rohr, das um das Beinschild führen soll, ist längs geschlitzt, um es auf das Beinschild aufstecken zu können. Anschließend muss es zur Befestigung zusammengedrückt (gebördelt) werden. Dafür braucht man das Bördelwerkzeug.
Es gibt auch Ausführungen mit kleinen Schräubchen oder zum Kleben, die aber nach herrschender Meinung entweder nix taugen oder beschissen aussehen oder beides.
kannst du auch mit einem runden holz, sprich schraubendrehergriff machen, wird allerdings nicht so perfekt ...
bei uns kannst du das werkzeug auch leihen ...
grüße
s.
O.K. dankesehr!
Ich schau mal nach was das Bördelwerkzeug kostet. Blöd soll es ja nicht aussehn, soll schon gescheid gemacht werden.
So langsam weiss ich immer besser bescheid, dank eurer Hilfe.
Danke Leute, nett gemeint, aber ihr seid sehr weit von meinem Wohnort entfernt. Wir lassen uns mal was einfallen oder lauschen mal in der Nachbarschaft rum.
Hallo!
Ich war auf der Seite von Scooter Center, und habe dort leider keine Züge für die Schaltung (die doppelt sind) nicht gefunden. Kann mir da einer helfen, wie oder wo ich die finden kann? Oder muss man die einzeln bestellen?
Danke
Gib mal "schaltzüge v50" in die dortige Suche ein. Was Du suchst in ein "Zug universal" mit den passenden Abmessungen, verfügbar ohne, mit normaler oder teflonbeschichteter Hülle. Wenn Du eh schon dabei bist, kannst Du natürlich auch gleich einen kompletten Zugsatz, ebenfalls mit oder ohne Teflonbeschichtung, besorgen.