Hallo liebe Gemeinde habe mal eine frage.Ich habe eine PK 50 XL 2 Automatic die gedrosselt war auf 25 sprich Mofa ,ich habe eine Neue Zündgrundplatte plus Pickup Neu verbaut.Und sie so weit ich konnte Entdrosselt.Nun meine frage da sie bei 50 kmh anfängt zu stottern kann es sein das das gute Stück über die Zündung( schwarze Box) abgeriegelt ist.Gruß Pierre
pk automatik Zündplatte und Pickup neu und stottert bei 50
-
-
Wodurch war die Vespa denn gedrosselt ? In der Regel gibt es keine Drosselung über eine kleine schwarze Box. Welchen Vergaser hast du denn drauf und wie ist die Bedüsung ? Wie sieht das Zündkerzenbild aus ? Sind der Vergaser und die darin enthaltenen Düsen und Kanäle durchlässig ? Wie ist der Luftfilter drauf (ggf. zu) ? Automatik Vespas sind nicht grade Rennmaschinen aber etwas schneller und ohne stottern sollte sie aber schon laufen. Hast du das Pickup beim Vespadealer als Originalbauteil oder bei einem Versender als Nachbau gekauft ? Ich hatte nämlich mal das Pech ein im Inneren falsch geschaltetes Pickup von einem Versender als Nachbau gekauft und bin daran fast verzweifelt.
-
50 km/h für eine Automaten ist schon mal nicht schlecht. Nur das stottern ab 50 ist natürlich nicht gut. Du schreibst, dass Du die Zündgrundplatte (Ankerplatte) getauscht hast. Meine erste Vermutung geht in Richtung Zündzeitpunkt. Schau nochmals nach - ich weiß, verdammt viel Arbeit - ob die Zündgrund exakt mit der Markierung am Motorblock übereinstimmt.
Es kann natürlich auch sein, dass Deine "neue" Ankerplatte ebenfalls einen Defekt aufweist und ggf. ein nicht originales Pick Up zur beschriebenen Störung führt.
Viele Erfolg und Beste Grüße,
Automatix