kann das auch daran liegen das ich keine papierdichtung beim schieber drin habe ????????
ich hab die bestmmt verloren!
kann das auch daran liegen das ich keine papierdichtung beim schieber drin habe ????????
ich hab die bestmmt verloren!
Ich habs gelöst!
habe den auspuff demontiert!
sie war zwar laut wie sau! aber lief tip top!
kann das sein ?
Wow....
Das nennst Du also eine Lösung
Vielleicht ist Dir schonmal aufgefallen, daß der Aufpuff zwingend zum technischen Konzept des Ottomotors im allgemeinen und des Zweitakters im speziellen gehört.
Wenn Du den Motor richtig abdüsen würdest, würde er mit ohne Auspuff auf keinen Fall besser laufen... es gibt da etwas namens "Resonanzeffekt"...
Der trägt dazu bei, das der Gasfluss im System gesteuert wird - kein Aufpuff = kein Resonanzeffekt
Jetzt mache ich mal folgende Gleichung auf: der Motor stirbt nicht ab (?? Überfettung ??) wenn der Auspuff nicht dran ist... ist ja quasi das Extrem des "Auspuffs mit mehr Durchzug" = Tuningauspuff...
Wenn man einen Tuningauspuff benutzt, sollte man die Düse tendenziell vergrößern...
d.h. benutzt man einen Standardauspuff, kann man die Düse VERKLEINERN...
Ergibt: bau Deinen Auspuff wieder dran (technische Vorschrift :)) und dann...
Na, Du weißt schon
Und naja... ein gutes hats ja... immerhin wissen wir jetzt: die Zündung ist es nicht
banane dran dann denke ich läufts
Denke auch es wird die drossel sein im Krümmer !!! Zündung bleibt gleich bei 75ccm und original
Haste den Filzring im ansaugkrümmer dir mal angeschaut ? vielleicht ist der undicht oder sitzt nicht richtig nachdem du den Vergaser zerlegt hattest. ?
ne den hab ich mir noch nicht angeschaut! aber ich vermute daran wird nicht liegen!
weil bei Falschluft dreht er doch eher hoch hab ich gedacht oder?
ich denk eher das der Auspuff einfach dicht war und ich nen neuen brauch!
aber nach der dichtung werd ich auch noch schauen!
die sitzt aber bisschen versteckt am ansaugstutzen vorem vergaser oder
tündung bleibt doch nicht gleich oder!
v50 n hat doch 19 ° standard
50ccm hat 19° und 75 hat 17°... fast gleich
Gruß
Kommt aber auch drauf an ob du Kontaktlos fährst dann is wieder 17° vor OT
aber wenn man 2 oder 3 grad daneben liegt, dann läuft sie nicht gleich total beschissen. die paar wahnsinnigen im gsf blitzen nicht, sondern stellen nach leistungsprüfstand ein.
Würd ich auch machen wenn ich einen bei mir inder Nähe hätte
ich kontrollier die zündung morgen und versuch sie auf 17° (fast genau! mal die orig.markierung checken ) umzustellen^^
habs heute geschafft die zündung einzustellen!
ich bin genau auf die original markiereung gekommen!
also kann das doch sein das die original markierung auf 17° ist bei einer v 50 special n?
Naja, die Markierungen sind nun nicht so supergenau... Abblitzen gibt da mehr Aufschluß...