Morgen zusammen , habe im Forum nachgeguckt aber nichts gefunden dazu...
reicht ein SHF 16/15 Vergaser für einen 75er Dr und wenn ja muss ich die bedüsung ändern??
lg
Morgen zusammen , habe im Forum nachgeguckt aber nichts gefunden dazu...
reicht ein SHF 16/15 Vergaser für einen 75er Dr und wenn ja muss ich die bedüsung ändern??
lg
Ja, reicht.
Ja, Hauptdüse zwischen 70 und 75.
ja und ja
und wo am vergaser kann man nachschauen wie groß die bedüsung ist??
lg
an den düsen selbst
hey sorry ich bin noch vespa laie..... die düsen sind am vergaser , sind die aussen angebracht oder kann man zumindest von aussen sehen was für ne größe die düse hat.?...
du musst den gaser schon ausbauen und "spalten"
Am Versgaer ist so ne Plastikkappe die mit 2 Schlitzschrauben gehalten wird.
Die Kappe ist auf der Untereseite des Vergasers.
Schraube die auf und lies die Zahl ab die auf der Düse steht die unter dieser Kappe mittig sitz.
PS. Beim Ausbau kann dir ein bissl Sprit entgegen kommen. Ist net viel und auch nicht tragisch.
welche düsengröße ist denn werkseitig eingebaut??
65 oder 68 weiss grade nich genau
nebenduese muesste 42 oder so sein. die brauchste aber bei nem 75er nich zu wechseln.
okay danke , ich hab gerade bei sip geguckt und bei zylinder nur den 50 dr gefunden aber den 75 gibts da iwie nicht...solllte ich auch den zylinderkopf wechseln, weil ich weiß bei dem der gerade drin ist nicht ob der noch gut ist....
wenn du einen neuen zylinder kaufst ist der kopf auch dabei
Dr 75 müsste bei sip eigentlich erhältlich sein. Der Zylinderkopf is bei nem neuen Zylinder eh dabei sowie Kolben, Kolbenclips und sämtliche Dichtungen.
Gruß
Hier ist der DR75 bei SIP zu finden.
oder hier
für schüler
ja danke , ich hab ihn nun auch gefunden.
Bei sip steht noch was davon , dass man die übersetzung ändern muss oder was mit dem ritzel....
muss ich das iwie beachten oder is das eher uninteressant??
Kannst den Primär wechseln mußt du aber nicht-geht auch so ganz gut.
Was du noch mitbestellen solltest wären ein paar Hauptdüsen in der Größe 70-74er.
Hm, bestell lieber noch tiefer die HDs also 66-74.
Es soll auch Werkstätten geben, welche dir die Düsen leihen, und du dann die Richtige kaufen kannst.
wunderbar danke....
Die Erfahrung sagt, dass das Abdüsen beim 75er DR in der Regel bei 70 oder 72 das optimale Kerzenbild liefert..