Hallo Vespa Kollegen
War heute morgen beim GTÜ schon bei der Abgassmessung bin ich durch gefallen hatte einen Meßwert von 5,3% Co. habe versucht es am Prüf gerät einzustellen hat aber leider nicht geklappt hatte immer Werte so um die 5,0 bis rauf zu 5,6 als ich die Leerlaufgemischschraube Raus bzw rein gedreht habe grund einstellung von mir war wie hier beschrieben 1,5 umdrehungen raus.
Fahre im moment eine ND 52/140 HD 98 Mischrohr BE 3 HLKD 160. Linke Herzhelfte vom Luftfilter wo die HLKD sitzt ist ein 5 mm loch drin.
Desweiteren passiert wenn ich an der Leerlaufgemischschraube drehe garnichts bei 1 bis 2 umdrehungen raus oder rein. habe sie aber mal fast ganz rausgedreht und dann passierte das die Vespe beim gas geben aus ging und ich bestimmt eine halbe stunde gebraucht habe bis sie wieder lief total abgesoffen.
Dann ist mir auf gefallen das wenn die Vespe im Standgasläuft und ich keinen Luftfilter drauf habe sie ein wenig spritgemisch nach oben raus wirft. Ist das normal? bzw auch wenn sie nicht direkt anspringt sich irgendwann spritt im Luftfilter sammelt und dann runter tropft.
hat da vieleicht jemand erfahrung mit wie man das am besten einstellt, hatte glück das der GTÜ mensch von mir keine kohle haben wollte weil ich auch den 125 er Zylinder auf dem 80iger motor eingetragen haben wollte, und er auch keine Bitubos vorne hinten eintragen könnte. müßte beim TÜV über einzelabnahme gemacht werden!???
Hatt da vieleicht wer gutachten für die Bitubos vorne und hinten, desweitern habe ich noch einen Buzzeti Seitenständer und ein Garelliblech verbaut braucht man dafür auch was?
Gruß und danke schon mal
Marcus