Hi wollte auf meine Pk 50 Xl hp diese Sitzbank drauf machen
hab mir auch die Adapter Platte mit dem Zapfen geholt mein Problem war das die mono Sitzbank ersten hinten zu schmal war und der Zapfen immer die Verschluss Feder gestriffen bzw gedrückt hat. Außerdem waren die züge für die Seitenbacken auch im weg ,was ein schliesen der sitzbank unmöglich macht . Die Sitzbank hab ich gleich wieder zurück geschickt doch möchte ich immer noch ne schöne Mono Sitzbank vorzugsweise eine V50 da ich diese wesentlich schöner finde . Wenn jemand von euch schon das selbe wie ich es gerne hätte umgesetzt hatt würde ich mich sehr über Bilder bzw Links freuen die passende Monositzbänke für eine Pk Xl 2 zeigen.
Schon mal ne DANKESCHÖN für produktive antworten!!!
V50 Sitzbank auf PK 50 Xl2
-
-
<- die müsste eig ohne Anpassungen passen, es könnte nur sein, dass du dann ein neues "Sitzbankhalteblech" das Teil wo der Verschluss greift brauchst, in dem Fall von der Pk s
-
Auf die XL2 passen keine V50-, ja, noch nicht mal normale PK(-XL1)-Sitzbänke. Das Heck der XL2 ist mit einer Plastikverschalung verlängert, die Du für eine anständige Passform der Sitzbank abnehmen müsstest. Die darunter liegende Längsnaht und die Löcher der Verschraubung der Verkleidung sind natürlich nicht besonders hübsch anzusehen...
Bemühe mal die Suchfunktion, zu dem Thema gibt es schon einige Threads hier im Forum.
-
Oh stimmt daran hab ich gar nicht gedacht, ich bin davon ausgegangen, dass das Plastikheck schon weg ist, mein Fehler, sry!
-
ich habs so gemacht... musste dir nur die bleche selbst bauen.
schöne grüße!
-
plastik heck ab und dann ne PKs Bank drauf (die Monobank gehört in meinen augen zu den schönsten überhaupt) und die stehen der XL2 noch am besten finde ich.
Diese V50 Monobänke find ich 1. nicht so passend auf einer XL2 und 2. sind die Dinger so dermaßen unbequem (selbst nach Modifokation ist die alles andere als Langstreckentauglich) -
plastik heck ab und dann ne PKs Bank drauf (die Monobank gehört in meinen augen zu den schönsten überhaupt) und die stehen der XL2 noch am besten finde ich.
Diese V50 Monobänke find ich 1. nicht so passend auf einer XL2 und 2. sind die Dinger so dermaßen unbequem (selbst nach Modifokation ist die alles andere als Langstreckentauglich)Es kommt auf die größe deines Hinterns an!
-
dann musst du einen sehr weiblichen haben
denn bis dato haben nur frauen gemeint, dass sie da höchst bequem drauf sitzen könnten
also ich halts da drauf nicht lange aus... die "wölbung" die die bank hat, ist ja auxch vom rein optischen schon nicht männlich geeignet, denn da sitz du auf deinen eiern -
So hab den attel umgetauscht und hab mir bei Sip die monositzbank mit beiliegender Ankerplatte bestellt ....mit dem vorigen Mono wär es mir zuviel rumgemurkes gewesen und der is auch extrem klein was mich auch extrem gestört hat aber hilft nix ne V50 muss trotzdem noch her ...trotzdem danke für alle lösungsversuche!
-
Welche Sitzbank hast Du denn genau bestellt? Nach allem, was ich weiß, gibt es keine Bank, die bei montiertem Heckplastik sauber auf eine PK 50 XL2 passt.
-
ich habs so gemacht... musste dir nur die bleche selbst bauen.
schöne grüße!
Hi,
welche Griffe hast Du bei Dir drauf?
Sehr schöner Roller!! -
die hier ist es geworden doch das das Schloss was dabei ist scheisse seien soll macht mir schon wieder Kopfzerbrechen.
so ne frage neben bei kann mir jemand ne link für ne Chrom Kantenschutz für ne PK 50Xl 2 gebenfind irgendwie nie die richtigen!
danke dudes -
-
Hi,
Sehr schöner Roller!!die sehen aus wie die aus schwidis thread
-
die sehen aus wie die aus schwidis thread
nee... die sind ja hässlich! mal einen kleinen tipp. die rohre haben bei der pk xl II genau den gleichen durchmesser wie ein stinknormaler fahrradlenker!
so ne frage neben bei kann mir jemand ne link für ne Chrom Kantenschutz für ne PK 50Xl 2 gebenfind irgendwie nie die richtigen!
ich habe auch den 8 mm kantenschutz drauf. der passt ganz gut bei der xl II, da die falz nicht so groß ist.
Sehr schöner Roller!!schönen dank opferkind! wir wissen halt was wir aus ner xl II alles machen kann.
ich habe halt die vespa vor 3 jahren von meiner cousine geschenkt bekommen. und hab alles nach und nach weitergemacht. jetz bin ich wirklich zufieden!das war vom anrollern hier in osnabrück vom wochenende. war echt geil!
schöne grüße!
peter
-
Hallo ,
also mein Allerwertester hält nur Sitzbänke aus bis ca. 50 Km. Egal ob Schmal oder Breit . Ab und zu fahre ich auch eine
andere Italienische Madonna Namens Guzzi . Die hat eine Bratpfanne da könnte man meinen das man solange fahren kann
wie Benzin im Tank ist . Dem ist aber leider nicht so . Nach ca 200 Km muß ich runter . Die A.Knochen schmerzen wie Verrückt. Vielleicht gibt es ja Spezialisten die sich mit sowas auskennen und was für,n Arsch machen . Hab ich mal gelesen . Die solln im Sauerland werkeln . Dann hab ich noch ne Frage : Hat jemand ein Sitzbankschloss mit Schlüssel zu verschenken ? oder weiss jemand ob man für ein Schloss Ersatzschlüssel gibt ? Ein Neues Schloss ist ja Schweine Teuer . Dafür kann
ich ja 4 x Tanken .Summsemann
-
Hab mir auch vorn paar Monaten die Pk s Monobank gekauft -> extrem hart
-
Hi, ich habe mir die hier gekauft. Sieht dann so aus.
-
Hi,
hab auch eine Monositzbank verbaut, neue Löcher für das Scharnier waren notwendig und eine Adapterplatte mit Verriegelungsbolzen.
-
-