Schlosschalter muss ich dann das komplete schloss auswechseln? ( Seite wo ich sowas bekommen könnte?)
Batterie nachträglich in Vespa PK50 xl einbauen
-
-
schlossSCHALTER nicht scloss. guck unter die kaskade und du weisst was ich mein.
-
Eine Frage noch!! Wenn ich dann alles angeschlossen habe Funktionieren dan auch die Blinker mit der Batterie ? Bei aktivieren der Arlamanlage!
-
nein, die blinker gehen dann nach wie vor über wechselstrom. du kannst den hupengleichrichter rauswerfen und die hupe über batterie laufen lassen.
für die blinker brauchst du n anderes relais und musst nocheinmal in die elektrik eingreifen.
-
Cup funktioniert dieser Spannungsregler auch<?
und hast du ne seite wo ich so einen schlosschalter bekomme?Was muss ich auf C beim regler anschliesen?
+
LG Sebastian
-
dies ist genau der von mir angesprochene regler. an c schließt du einmal die neue leitung vom schlossschalter an. an die andere neue leitung vom schlossschalter gehst du an B+
den schalter kriegste hier sicher iwo, ich kann mal gucken, egtl müsste ich auch noch einen haben.
-
Also G und G wie gehabt ! C an schlosschalter ! und vom schlossschalter zu B+ !! Wo wir dan die Batterie angeschlossen?
Auch an B+?
Wäre cool wenn du noch so ein Schlosschalter hättest !!! Muss halt sagen was du bekommst!!
-
Is das der zündschloßschalter?
Danke !! @cup4: schau auch auf die vorhärige Antwort
-
ja das ist der schalter
ja der schalter und die batterie werden beide an B+ angeklemmt
bitte mit sicherung zwischen regler und batterie. die verbraucher werden an c mit angeschlossen
so werden sie mit dem schlossschalter aktiviert und deaktiviert. -
Ähem?
Das was ihr beide austüftelt ist meiner Meinung nach völlig übertrieben!
So eine Alarmanlage geht ja ganz selten an.
Ich würde entweder eine Batterie (nicht wiederaufladbar! dafür kaum selbstentladung) nehmen, oder einen kleinen Bleiakku.Wenn der Hupengleichrichter 12V DC liefert, dann einfach die Bleibombe mit ner Sicherung und Diode dazwischen an den Gleichrichter anschließen. Die Ladentspannung von dem Ding ist es 13,8V somit wird die nie voller als 85% und sobald die Akkuspannung unter 12V fällt, liefert der Gleichrichter wieder so viel Strom, bis der Akku wieder die 12V Spannung erreicht hat.
Wenn der Gleichrichter aber nicht 12V hat, dann kaufste einfach einen für 12euro beim Conrad und klemmst in irgentwo ans AC Netz...
-
lukk, funktioniert nicht, weil die regelung fehlt, das lutscht die lima aus, weils bei leerer batterie voll auf kurzschluss schaltet, killt außerdem auch deinen hupengleichrichter.
-
Deshalb sag ich ja, Sicherung.
Das ist genau ausreichend um wieder auf den alten Stand zu kommen, und wenn ein Alarm war, abklemmen und zu Hause laden.
Ansonsten einfach nen Strombegrenzer vom großen C... -
Wieviel Ampere/Tag frisst die Alarmanlage im "Standby-Modus/Ruhezustand" ? Wenn überhaupt.
Danach würde ich den Bleiklotz berechnen, sodass ich diesen alle ca. 2 Monate mal ebent
ausbaue, lade, einbaue.
Sollte doch nicht wirklich eine Einschränkung der Lebensqualität darstellen.Gruß,
Micha -
Okey leute !!! jetzt hab ich mir den Spannungsregler und den schlosschalter schon gekauft!! also einbauen werds ich woll!!
Hab auch keinen Bock alle 2. monate den akku aufladen zu müssen!!
LG
-
Meine Variante wäre genauso gegangen, nur mit keinem Kostenaufwand und einfacher...
Aber wenn du mit Kanonen auf Spatzen schießen willst. -
heul doch, so kann er sich nen verstärker und ne dicke bassrolle noch einbauen
-
Jap, mit dem neuen Anschluss haste mehr Potential!
Etwas überdimensioniert für dein Anwendung, aber wer weiß, was du noch alles einbaust, da hat ja der Chup schon ein paar Anregungen gegeben. -
ich wär ja fürn ne netten subwoofer unter der linken seitenbacke
-
Hm ja, dann versetzt es dich um nem halben Meter zur Seite, wenn der einmal wummert
Achja, kannste ja wie bei den Speedfights das gemacht wird, dein Handy dran laden.
-
genau, dann noch unterbodenbeleuchtung und ein paar supercoole tribals und perfekt ist die prolo vespa
-