Hallo,
hab ne P80X mit nem DR135 Zylinder und nem Sito Plus Auspuff, nun hab ich letztens die Kupplung auf 22 Zähne umgebaut und sie läuft auch etwas schneller allerdings, wie mir vorher schon klar war, zieht sie nicht mehr so gut. Es ist zwar noch ok meiner Meinung nach aber schöner wäre wenn sie besser durchziehen würde.
Jetzt ist meine Frage ob ich durch das leichtere HP 4 Lüra denn gewünschten Effekt erziehlen kann und wenn ja ob ich die Zündung verstellen müßte (jetzt 21°)?
P80X mit HP4 Lüra ?
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also ich hab die gleichen komponenten und meine zieht einfach nur gut (für nen dr )
zündung laß ma auf 19°. 22° erst wenn 125er (200er) getriebe drin ist
btw das hp4 nachbau soll scheiße sein. laß dir lieber das ori abdrehen.
greetz sascha
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Also ich hab auch überlegt das HP4 LüRa anzuschaffen ! Was soll denn daran schlecht sein?
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Man hört bzw. liest öfter mal, dass die Schaufeln den Fliehkräften, insbesondere in getunten Motoren, nicht standhalten und einfach abreißen. Das bezieht sich m.W. aber nur auf die Nachbauten des HP4-Lüfterads, wie auch von sain schon angemerkt.
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laut hören sagen.....
fliegen gehende schaufelkränze.....
sich lösende magnete..etc.etc.bezieht sich wie erwäht nur auf die nachbauten.
dann lieber ein ele start lüra ohne zahnkranz + abdrehen oder ein ori lüra + abdrehen.
greetz sascha
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ist dass das originale HP4 LüRa? SIP Art.Nr. 50010000
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HP4 geht extrem auf das Schaltkreuz, hatte es auf meiner 125er. Nach 1500km konnt ich das Schaltkreuz tauschen, war so rund das mir die Gänge immer rausgesprungen sind.
Würde auch n abgedrehtes oder n PK mit 2ter Nut verwenden. Is schonender für das Material
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Hp4 ist so oder so auf Largeframe scheiße, packs drauf und probier es . Außer immer Vollgas lässt sich das Teil beschissen bewegen. Ungesund für Kupplung und Kurbelwelle ist es so oder so. Original abdrehen ist genau die richtige Wahl so auf 1,6kg.
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Wo dreh ich denn da am beten wa ab?
Ich hab da grad keine Vortellung -
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Danke der Link hilft mir weiter