Hallo, ich möchte mir ein Vespa 125 Primavera zulegen und wollt mal fragen welches sind die Unterschiede zwischen einer Vespa ET 3 und einer "normalen" Primavera bis auf der elektronischen Zündung? Ist der Motor der selbe? Danke für eure antworten schon mal im voraus
Unterschiede zwischen Primavera ET3 und normale Primavera
-
-
ET3 hat ein bissl mehr Leistung und nen Bananenauspuff (ET3 Banane).
Ein PV Motor hat das Präfis VMA2M (Eine Nuova, ale quasi eine Erstserien PV hat das Motorpräfis VMA1M)
Ein ET3 Motor hat das Präfis VMB1M -
Vespa ET3:
- elektronische zündung
- Zylinder mit 3 überströmern
- Verdichtung von 9,2
- Auspuff banane (leistungsstärkster standart auspuff)
- 7ps bei 6000 u/min
- 89km/h
Primavera:
- Kontaktzündung
- Verdichtung von 8,2
- 5,56 ps bei 5500u/min
- 85km/h
-
Dem hinzuzufügen wären noch:
- Dekorstreifen an Kotflügel und Seitenbacken
- Zündschloss oberhalb des Tachos
- andere Sitzbankform -
genau !
LG Vespini
-
*präfix*
und ohne böse absichten, eine et3 ist eine et3, keine primavera. genauso wie es keine sprint gl gibt, sondern eine gl und eine sprint ....
grüße
s.noch was: et3 sind etwas teurer, da begehrter wg. der zündung und dem zylinder. in der praxis schenkt sich das allerdings nicht viel.
eine pv hat dafür einen schöneren tacho und ein schöneres rücklicht.
und eine pv gibts ganz frisch aus italien in recht gutem zustand für studenten und schüler, ich darf aber nicht sagen wo. -
ich darf aber nicht sagen wo.
aber wenn du dir die Signatur der Garage mal aufmerksam durchliest kommst du ganz allein drauf...
-
...
und ohne böse absichten, eine et3 ist eine et3, keine primavera.
... -
oh, das wusste ich ja gar nicht, dass da 2 schilder dran sind
nee mal ganz im ernst, wenn du z.b. für ne et3 teile bestellst, und sagst für eine primavera et3, bekommst du mit sicherheit einiges falsches ....
es war eher eine anspielung auf jemanden, der ständig sprints gl verkauft ...
bei nachfrage, ob es nun eine sprint oder eine gl ist, bekam ich zur antwort, es sei eine gl sprint sehr viel schlauer machte mich das nichtjetzt hoffe ich, kommt es richtig rüber.
wer von einer et3 spricht, wird nicht falsch verstanden. -
Die Vespa ET 3 wurde nicht offiziell durch Piaggio Deutschland importiert > hat deshalb normalerweise kein Typenschild am Rahmen und die Schlüsselnummer 000 im Brief in Gegensatz zu Standard Primavera
äusserliche Unterschiede sind ausserdem noch schwarzes Motorblech, schwarze Stossdämpferabdeckung vorne und schwarze Schwingenabdeckung