hey, ich wollt mal fragen ob es legal ist wenn ich mit so einem helm ( siehe unten ) mit meiner vespa herumfahre .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200457384959#ht_500wt_1182
danke
hey, ich wollt mal fragen ob es legal ist wenn ich mit so einem helm ( siehe unten ) mit meiner vespa herumfahre .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200457384959#ht_500wt_1182
danke
Frag den Anbieter nach der ECE-Konformität. Meines Wissens sind nur solche Helme im Straßenverkehr erlaubt.
Mit so wenig Helm auf dem Schädel kann man sich bei einem Unfall natürlich prima Kiefer und Wangenknochen zertrümmern. Zumindest letztere sind bei einem Jethelm besser geschützt, während nur ein Integralhelm auch den Kiefer umschließt. Aber wie sieht das denn aus, mit Integralhelm auf der Vespa...
vorsicht gefährliches halbwissen, ich mein in deutschland darf man fast alles an helmen fahren also auch diesen.
Zitatvorsicht gefährliches halbwissen
Wieso ist es gefährlich, einen Helm zu tragen, der einer Sicherheitsnorm entspricht?
Zitatich mein in deutschland darf man fast alles an helmen fahren
Das ist jedenfalls auch keine definitivere Aussage als meine.
EDIT: Hier steht zu lesen, dass auf Krafträdern über 20 km/h ein geeigneter Helm zu tragen ist. Geeignet ist dieser Helm, wenn er der ECE-Regelung Nr. 22 genügt und entsprechend gekennzeichnet ist oder wenn er "ausreichende Schutzwirkung" bietet. Was eine ausreichende Schutzwirkung ist, muss jedoch im Einzelfall entschieden werden. Insofern ist man mit einem ECE-konformen Helm zumindest auf der sicheren Seite.
Ist deutschland ist es erlaubt jeden helm zu tragen der als "helm" zum motorrad bzw. roller fahren gebaut wurde..egal ob mit oder ohne prüfung.
Die Versicherungen werden hald dann im falle eines unfalls mit schaden am kopf oder ähnlichem natürlich sagen: liegt alles am mangelnden schutz des nicht geprüften helmes.
Kannst theoretisch auch sone wehrmachtshelm attrappe aus ebay zum fahren hernehmen.
das mit dem gefährlichen halbwissen bezog sich auf meine darauffolgende aussage
das mit dem gefährlichen halbwissen bezog sich auf meine darauffolgende aussage
Ach so. Zumindest der Teil mit dem Halbwissen hätte aber auch ohne Weiteres auf meine Aussage zugetroffen.
Dackeldog hat recht. Wir haben für ne Kundschaft grad sowas verschönert. Null Schutz, aber erlaubt.
Wenn dir dein Kopf lieb ist, würde ich dir Empfehlen das du dir einen ordentliche Helm kaufst. So ein Helm bietet bei einem Unfall gleich Null schutz...
aber die entscheidung liegt schlussendlich bei dir
Moin!
Kauf dir nen gescheiten Helm der deine Rübe sicher verpackt (die kann man halt noch nicht transplantieren) und gib ihn hier hin
Arbeitskollege hat seinen da auch machen lassen,sieht super aus.Werde wenn ich nen neuen habe ihn auch dort lacken lassen.
Gruß Creutzfeld
Wenn dir dein Kopf lieb ist, würde ich dir Empfehlen das du dir einen ordentliche Helm kaufst. So ein Helm bietet bei einem Unfall gleich Null schutz...
aber die entscheidung liegt schlussendlich bei dir
Genau, weil sonst kannst gleich einen Plastikeimer aufsetzten
Alter der Helm schützt dich ja net mal davor wenn dir in der Eisdiele ein Löffel aufm Kopp fällt.
Leute die sowas freiwillig anziehen gehen Nachts auch auf der Autobahn Lichter fangen...
Schau (auch wenn nicht gesetzlich gefordert) auf das ECE Prüfzeichen. Dann hast du zumindest einen gewissen Grundschutz...
Und wieder fängt die Helmfragediskussion an.
Jeder sollte für sich selbst entscheiden was für einen Helm er tragen möchte!
Habe mal einen sehr interessanten Bericht gelesen über die vermeintlich so viel sicheren Integralhelme.
Will ich aber jetzt hier nicht alles aufschreiben. Heizt das Thema nur ordentlich an.
Integralhelm auf ner Vespa sieht einfach Mist aus.
Vespafahren ohne Kiefer ist auch nicht gerade der Bringer, du Stylo.
Jethelm auf ner Vespa ist ungefähr so cool, wie Weißwandreifen, braune Sitzbank und Chromblingbling...
Hach, ich freu mich schon auf die wieder aufgelebte Helmdiskussion...
Und wieder fängt die Helmfragediskussion an.
Jeder sollte für sich selbst entscheiden was für einen Helm er tragen möchte!
Habe mal einen sehr interessanten Bericht gelesen über die vermeintlich so viel sicheren Integralhelme.
Will ich aber jetzt hier nicht alles aufschreiben. Heizt das Thema nur ordentlich an.
Dasn Integralhelm dich besser schützt wenn du mit der Fresse übern Asphalt bretterst als ne Nußschale bei der nur die Weichbirne etwas bedeckt ist, ist doch mal klar.
Der Integralhelm schränkt aber erheblich die feineren Sinneswahrnehmungen, wie Weitwinkliges Sehen und Hören.
Diese brauche (zumindest ich) sehr oft beim Fahren durch die Stadt (und das ist einfach meistgefahren). Mag sein, dass ein Integralhelm besser schützt, aber nur bei einem Unfall nicht vor einem Unfall.
Meine Argumentation,
Ich hoffe du nimmst es mit Humor Lukk,
aber hast du schonmal darüber nachgedacht dass deine Rastamähne dir mehr Sicht versperrt als ein Integralhelm?
Frag den Schieber, der kann bestätigen, dass ich wunderbar Fahren kann, er macht immer die Vollbremsungen vor Autos, und das mit demselben Helm (!) mit kurzen Haaren.
Hast aber Recht, ne Helmfrisur isses nicht, aber wenn ich den Helm mal während der Fahr verlier, hab ich größere Chancen wie du. Schon daran gedacht?
Der Integralhelm schränkt aber erheblich die feineren Sinneswahrnehmungen, wie Weitwinkliges Sehen und Hören.
Diese brauche (zumindest ich) sehr oft beim Fahren durch die Stadt (und das ist einfach meistgefahren). Mag sein, dass ein Integralhelm besser schützt, aber nur bei einem Unfall nicht vor einem Unfall.Meine Argumentation,
Hallo lukk,
hast du nen anderen nickname der "milka" lautet?
von dem/der hab ich nämlich meine signatur aus einem anderen thread - und dabei hab ich mich noch gar nich bedankt.