Halloooo... !
Mir ist heute die Plastikabdeckung der Zentralmutter an der rechten Motorseite/Lichtmaschine kaputtgegangen...
Ist das eine ernste Geschichte? Nachdem ja die Backe das ganze vor Spritzwasser schützt, ist´s vielleicht gar nicht so schlimm, oder?
Muß eine neue Plastikkappe her oder geht´s auch ohne?
ANDERE FRAGE!
Wie dreht Ihr die Zentralmutter der Kupplung lose? Ich lege den Motor - vorher ausgebaut - auf seine rechte Seite... Setze die Spezial-Nuß für die Kronenmutter auf...
UND! Jetzt kommts! -
Ich drücke mit dem Fuß die Spezial-Nuß samt aufgesetztem 17er Schlüssel nach unten, damit mir die Nuß beim Lösen der Kronenmutter nicht durchrutscht! Jetzt schlage ich mit einem großem Hammer seitlich auf das Ende des 17er Schlüssels... !
Ohne den Druck von oben mit dem Fuß hält die Spezial-Nuß das Drehmoment nicht. Da muß schon Druck her, damit die da bleibt, wo sie bleiben soll und eben nicht durchrutscht... !
Gut so?
Auf diese Weise ist eben auch die Plastikkappe der Zentralmutter auf der rechten Motorseite/Limaseite kaputtgegangen...
Gruß Micha