Sowas meinte ich. Glaube nicht, dass die arg teuer sind, aber auf jedenfall besser, was den Ruß angeht.
Nanu? Neuer Auspuff passt nicht an Special
-
-
das ist n sito krümmer..
der ist beim sito-plus dabei..
ist nicht das gleiche "tuning"teil das du vorher angegeben hattest, oder?
das andere hatte 22 noch irgendwas gekostet.
das sito teil ist aber nicht so dolle verarbeitet und auch nicht der brüller an material!
ausserdem gibt es KEINERLEI unterschied ob du den alukrümmer oder den sito krümmer fährst!
nicht auf 50 ccm, nicht auf 75cccm und auch nicht auf 102 oder 115ccm!
glaubs einfach... ich habs ausprobiert!
dass es bei dir was gebracht hat lukk, kann auch daher kommen, das dein original teil verengt produziert, uralt und dadurch zugeschmoddert war...
welchen er sich kauft ist letztenendes stinke furz egal! hauptsache er hat verstanden, welches teil ihm fehlt zum glück!
weil ganz ehrlcih... 2 seiten über nen orikrümmer zu diskutieren weiß nicht obs das braucht! -
So jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu :
Wenn Du schon den Auslasskrümmer bestellst denke noch an die Dichtung für den Auspuff und die Dichtung für den Ansaugstutzen. Würde ich auch gleich neu machen.LG Vespini
-
Ok, gebe mich zur Hälfte geschlagen;
viele freuen sich ja über jedes noch so kleine Fitzelchen Leistung mehr.
Ich sage sie haben Recht, denn der bessere Krümmer macht den Ps mehr nicht aus, da noch was gemacht und das was verbessert und dann summiert sich das eben.
Und ganz ehrlich, rechnet mal 10-15€ Mehrpreis im Vergleich zu den Gesamtkosten eurer Vespe! Da habe ich schon mehr für (im Nachhinein) sinnlosere Dinge ausgegeben.Nochmal beide Vorteile:
1. Durch die kanten/knicklose, glatte, innere Oberfläche bleiben weniger Verbrennungsreste hängen, somit bäckt er nicht so schnell zu.
2. Durch die strömungs/schwingungsoptimierte Form können die Abgase besser und mit weniger Widerstand austreten. -
Hab mir einen Repro-Auspuff für meine Special (1982, komplett ori) bestellt, da ich momentan den originalen mit dem dünnen Krümmer (40km/h) dran habe.
Nun passt der neue aber nicht... muss da noch ein Zwischenstück rein oder ist das ein komplett falscher Auspuff?Siehe Foto.
super, unser billig puff für 31 schlappe euros (vonline 29.-) ..... für original zylinder super, auf tuning karren recht laut! krümmer ist schnurz, wie alle anderen ebenso sagen.
sind übrigends noch einige auf lager! der krümmer von lukk ist etwas eng, alle neuen sind deutlich dicker, zumindest bei unsgrüße
s.edit abc
-
Mein Krümmer ist bestimmt nicht eng! Der ist nur von 20 Jahren Betrieb mit Mineralöl oder so Zeugs um locker die Hälfte zugebacken.
-
... eben eng
-