Hallo erstmal!
Folgendes: Ich bastel grad mit nem Kumpel an seiner 50N. Die hat anscheinend ne alte PK50S Zündung drin. Soweit ich das indentifizieren konnte. Aufgrund des Ducati Lüfterrades. Vor 2 Tagen der erste Startversuch: Funken war da, das Ding wollte ums Verrecken nicht anspringen. Nicht mal nen Huster.. Allerdings ist uns folgendes aufgefallen: Beim Anschieben (nachdem Ankicken ohne Funktion blieb) funkte es im Unterbrecher ab und an. Erkennbar war das aufgrund des fehlenden Lüfterradgummi´s.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob denn der Unterbrecher bzw. der Kondensator ne Macke hat.
Die Elektrik wurde nicht verkabelt bis jetzt. Ausser dem Kabel zum Zündkraftverstärker. Der Vergaser wurde gereinigt, sollte also auch funktionieren.
Kann mir da von euch jemand nen Tipp geben? Bzw. da gab´s doch nen Umrüstsatz auf kontaktlose Zündung oder? Bei SIP wenn ich mich recht entsinne..
Danke erstmal, Alex
PS: Achja, das Ding stand 4 Jahre im Keller. Und lief angeblich bis zur Einmottung. Wir haben soweit alles gangbar gemacht, sprich neue Züge usw. Und wegen dem Kabelbaum werd ich auch noch später , weil, der gute hat nen 6V 50S Kabelbaum verbaut. Das kann also auch noch heiter werden..